Laden...

 

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen

  • Datum: Freitag, 18. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dießemer Straße 13 47799 Krefeld
  • Eintritt: ab 19,00 EUR VVK / 23,00 EUR AK
  • Event teilen:

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Guido Schröder

Abdelkarim, der Marokkaner Ihres Vertrauens, geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx, ist vermutlich das Beste, was Comedy und Kabarett mit Migrationsvordergrund derzeit zu bieten haben.
Auch Sie haben sicher schon viel von der Parallelwelt gehört, heute lernen Sie sie endlich kennen. Abdelkarim erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Das geht ohne vordergründige Gags, aber es macht ihm Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten. Was passiert, wenn man als Marokkaner freiwillig einen Polizisten anspricht? Und was passiert, wenn man als Marokkaner mit Vollbart einen NPD-Stand besucht? Und wie lange kann man eigentlich am Stück chillen? Ein Programm zwischen der Sonne Marokkos, dem Bielefelder Ghetto und deutscher Präzision.
Abdelkarims rasanter Aufstieg auf den Comedybühnen und in den Kabaretttheatern brachte ihm Auszeichnungen ein wie den "Hölzernen Stuttgarter Besen" und den Jurypreis der Wühlmäuse in Berlin. 2013 wurde er Publikumsliebling beim Scharfrichterbeil Passau. Im Juli 2015 bekommt er den Bayerischen Kabarettpreis in der Kategorie Senkrechtstarter verliehen. Seit Anfang 2013 moderiert Abdelkarim seine erste eigene Sendungsreihe auf EinsPlus, die "StandUpMigranten". Er ist Stammgast in nahezu allen bekannten Kabarett- und Comedysendungen im TV und Radio, begeisterte u.a. beim ARD "Satiregipfel" und in der "Anstalt" im ZDF. Im Radio ist er regelmäßig auf 1LIVE und SWR3 zu hören.
Ottfried Fischer sagt über ihn: "Abdelkarim sieht nur aus wie Stand-Up-Comedy. Aber wenn er seinen Alltag humoristisch verarbeitet wird's ganz von selbst politisch. Weil er weiß, was der Witz an seiner Sache ist, braucht er auch keine Gesinnung obendrauf."

Einlass 19:00 Uhr


Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen bei popula: Das Event "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" wurde am 18.12.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" neben dem bekannten Termin in Krefeld auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die genaue Routenplanung zu der Location Kulturfabrik Krefeld kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Freitag, den 18. Dezember 2015 begann die Veranstaltung Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen, Kulturfabrik Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" wurde am Freitag, 13. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen, Freitag, 18. Dezember 2015, Kulturfabrik Krefeld