Laden...

Van Gogh

Van Goghs Weg zur Malerei war weit. Als Kunsthändlerlehrling entdeckte er zwar früh seine Liebe zur Kunst, aber erst mit 27 Jahren, nachdem er in verschiedensten Berufen gescheitert war, entschloß er sich Maler zu werden. Ein mühevoller Weg als Autodidakt begann, denn ... die Malerfaust ... war noch ungelenk..., wie er an seinen Bruder Theo schrieb. Ein zweijähriger Parisaufenthalt, der ihn mit der Avantgarde der französischen Kunst bekannt machte, lenkte seine Malerei in neue Bahnen. In Arles, wo er in sengender Hitze malte, um die leuchtenden Farben der südfranzösischen Landschaft festzuhalten, fand er zu seinem eigenen Stil. Als er drei Jahre später seinem Leben ein Ende setzte, hinterließ er ein grandioses Werk, das die Welt der Kunst grundlegend veränderte und der Moderne den Weg bereitete.

KEINE TELEFONISCHE ANMELDUNG MÖGLICH!

Kursbeginn: 30.03.2015
Kursende: 30.03.2015


Van Gogh bei popula: Das Event "Van Gogh" wurde am 30.03.2015 unter "Kurse & Seminare" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Hochschule Aschaffenburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Van Gogh ist diese Woche in Aschaffenburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am 30.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 160 Termine in der Stadt Aschaffenburg, welche dem Kreis Aschaffenburg angehört. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Van Gogh, Hochschule Aschaffenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Van Gogh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Van Gogh zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Van Gogh" wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Van Gogh, Montag, 30. März 2015, Hochschule Aschaffenburg