Laden...

Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahrenfelder Straße 73 22765 Hamburg

Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen
Hochgeladen von: Morgenluft
Quelle: Jérome Gerull

Die Ausstellung des mit zahlreichen Kunstpreisen und Stipendien ausgezeichneten Künstlers Arno Christian Schmetjen in der Alten Druckerei Ottensen endet am 5. März 2015 mit einer Finissage mit Musik. Die Einführung zu dieser Veranstaltung übernimmt der Kunsthistoriker Dr. Jürgen Fitschen, ehemals Schloss Gottorf.

Arno C. Schmetjen präsentiert in Ottensen, unweit seines Ateliers, eine Auswahl seiner 50 neuen Arbeiten (Chinatusche / Acryl auf Chinapapier), die während eines vierwöchigen Stipendiums im kleinen Bergdorf Séguret in der Provence entstanden sind, sowie einige Assemblagen aus der "CARBON ART" Reihe.

Musikalisch begleitet wird die Finissage durch den Querflötisten Peter Martin und seine Frau, Querflötistin Wanda Sokolowskaja. Auf dem Programm stehen eine Flötensonate von Beethoven, Friedrich Kuhlaus Sonate f. 2 Flöten e-Moll op 39 sowie die neueste CD-Aufnahme des Duos, eine Flötensonate von Wilhelm Friedemann Bach. Peter Martin war jahrzehntelang erster Flötist an der Staatsoper Hannover, Arno C. Schmetjen von 1981 bis 1988 sein Schüler.

Die Ausstellung ist bis zum 5. März jeden Mittwoch und Samstag von 16 - 19 Uhr geöffnet. Weitere Termine nach Absprache mit dem Künstler unter Tel. 0173-9102649 .

Der Künstler Arno Christian Schmetjen wurde 1957 in Helmste nahe der Hansestadt Stade geboren. Als freischaffender Künstler ist er in Hamburg-Ottensen ansässig.
Nach dem Studium der Freien Kunst an der FH Hannover mit Diplomabschluss 1990 erhielt er zahlreiche Stipendien (u.a. das Käthe-Dorsch-Stipendium, Berlin, das Buddenbrook-Haus-Stipendium der Hansestadt Lübeck sowie das Röderhof-Stipendium des Landes Sachsen-Anhalt) und Kunstpreise. Seine Werke sind sowohl bei privaten Kunstsammlern im In- und Ausland als auch in öffentlichen Sammlungen zu finden, so z.B. im Amtssitz des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue, im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin und im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Hannover.
Seit 2010 machte Arno C. Schmetjen vor allem mit seiner "CARBON ART" von sich reden: Collagen, Assemblagen, Skulpturen und Bilder aus oder unter Verwendung von carbonfaserverstärktem Kunststoff, kurz CFK . 2014 und 2015 brachten ihn zwei Arbeitsstipendien der Aldegrever Gesellschaft, Münster in das Atelier Séguret in Südfrankreich. Dort entstanden seine neuesten Arbeiten.
Website: www.a-c-schmetjen.de


Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen bei popula: Der Eintrag "Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen" existiert seit Donnerstag, dem 05. März 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Alte Druckerei Ottensen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wer an Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Donnerstag, den 05. März 2015 begann die Veranstaltung Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Musicals hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen, Alte Druckerei Ottensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von Morgenluft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Finissage mit Musik - Ausstellung Arno C. Schmetjen: Provence - Impressionen, Donnerstag, 05. März 2015, Alte Druckerei Ottensen