Laden...

 

Little Amadeus

  • Eintritt: ab 16.30
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Wolfgang Amadeus Mozart - das Wunderkind. Mit drei Jahren spielte er Klavier und mit vier Jahren Geige. Mit fünf Jahren komponierte er sein erstes Stück. Fortan schmiedete sein Vater große Pläne für ihn. Er schickte ihn und seine Schwester auf Konzertreisen quer durch Europa und ließ sie an allen großen Fürstenhäusern auftreten. Sie begeisterten die Zuhörer mit kleinen Kunststücken, wie das Spiel mit verdeckten Tasten oder das Vom-Blatt-Spielen der Noten sämtlicher Musikstücke, die die Zuhörer mitbrachten. Mozart besuchte nie eine Schule und hatte aufgrund seiner langen Reisen keine Zeit für Freunde. Niemand fragte ihn, ob er manchmal vielleicht lieber ein ganz normales Kind gewesen wäre.

In ihrem Spiel mit Miniaturobjekten, Finger-Puppen, Mozart Perücken und Requisiten untersucht die Schauspielerin und Puppenkünstlerin Gadit Cohen die Kindheit von Wolfgang Amadeus Mozart, sein Bild als Wunderkind, den Ehrgeiz seines Vaters und wie es ist als Kind ohne Kindheit aufzuwachsen.


Little Amadeus bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3219 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 04.07.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater An Der Parkaue - Hinterbühne an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Little Amadeus gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Little Amadeus belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Little Amadeus in Berlin Kreis Berlin fand am Samstag, den 04.07.2015 statt. Ein Großteil der 12662 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Oper. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Little Amadeus, Theater An Der Parkaue - Hinterbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Little Amadeus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Little Amadeus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Little Amadeus" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Little Amadeus, Samstag, 04. Juli 2015, Theater An Der Parkaue - Hinterbühne