Laden...

 

Ente, Tod und Tulpe (WA)

  • Event teilen:

Ente, Tod und Tulpe  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Björn Hickmann/Stage Picture

Wie jeden Morgen erwacht Ente und begrüßt den Tag mit ihren Ritualen: Sonne begrüßen, prüfen, ob der Bach noch da ist, Räkeln und Gefiederpflege.
Doch irgendetwas ist heute anders als sonst. Ente wird bei allem, was sie tut verfolgt. "Schleichst Du hinter mir her?" fragt Ente die merkwürdige Gestalt. "Schön, dass du mich endlich bemerkst", antwortet der Tod. Und so beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Ente, die am liebsten noch ganz viel erleben will und dem Tod, der sie kennt, seit sie ein Ei war, und der bei ihr bleibt, bis zu ihrer letzten Stunde. Doch bis es soweit ist, haben die beiden noch viel Spaß miteinander. Und auch der erfahrene Tod kann von der lebensfrohen Ente noch viel lernen: Frühstücken zum Beispiel, Schwimmen oder Balzverhalten.
Wolf Erlbruch hat mit seinem preisgekrönten Bilderbuch sehr kindgerecht eine große Wahrheit beschrieben: "Alles, was lebt, verändert sich. Und der Tod ist nichts anderes als die letzte Veränderung." Nora Dirisamers Theaterfassung setzt diese Wahrheit in poetische, humorvolle und zugleich anrührende Spielszenen um.

Von Nora Viktoria Dirisamer

Aufführung im Studio


Ente, Tod und Tulpe (WA) bei popula: Die Infos zu "Ente, Tod und Tulpe (WA)" sind auf dem Stand des 29. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Der Termin Ente, Tod und Tulpe (WA) ist in Neuss, eine Stadt im Kreis Rhein-Kreis Neuss, wo es aktuell 166 Termine zu finden gibt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Rheinisches Landestheater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du nicht aus Neuss kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ente, Tod und Tulpe (WA) gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Ente, Tod und Tulpe (WA) erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Neuss. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ente, Tod und Tulpe (WA), Rheinisches Landestheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ente, Tod und Tulpe (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ente, Tod und Tulpe (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ente, Tod und Tulpe (WA)" wurde am Donnerstag, 05. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ente, Tod und Tulpe (WA), Sonntag, 29. März 2015, Rheinisches Landestheater