Laden...

 

Wiener Johann Strauss Galakonzert

  • Datum: Samstag, 02. Januar 2016 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Maternistraße 17 01067 Dresden

Wiener Johann Strauss Galakonzert
Hochgeladen von: eventim

Erleben Sie ein neues Programm, neue Choreografien und ein Feuerwerk von Melodien der Wiener Strauß Dynastie!

1804 wurde Johann Strauß Vater in Leopoldstadt, dem heutigen Wien geboren. Er schrieb 152 Walzer, 18 Märsche, 13 Polkas und 32 Quadrillen.

Er wurde nur 44 Jahre alt. Johann Strauß Vater ist bis heute unumstrittener Herrscher des Dreivierteltaktes. Wenigstens der Donauwalzer und der Radetzkymarsch sind Kompositionen, die bis heute bekannt sind. Seine beiden Söhne Josef und Eduard eiferten dem Vater bald nach.

Walzerkönig jedoch wurde und bleibt sein gleichnamiger Sohn Johann, der mit seiner eigenen Kapelle die Wiener Hofbälle begleitete.

Auch als Operettenkomponist mit Meisterwerken wie Die Fledermaus schuf Johann Strauß Sohn eine eigene Wiener Einmaligkeit bis in die Gegenwart.

Die Familie Strauß hob die Unterhaltungsmusik auf ein zuvor nicht gekanntes Niveau. Den Grundstein hierzu legte Johann Strauß Vater mit seinem Orchester, er gab dem Wiener Walzer seine spezifische Form und traf damit genau den Geschmack eines breiten Publikums.

Lassen Sie sich verzaubern von der herrlich beschwingten Musik der Familie Strauß und genießen Sie dabei unvergessliche Momente mit Mitgliedern des Wiener Hofballetts und mit dem Wiener Belvedere Orchester, unter Leitung von Michael Maciaszczyk,Wien.

Freuen Sie sich auf ein Vergnügen für Auge und Ohr und auf echte, lebendige Wiener Strauß Kultur

Mitwirkende: Wiener Belvedere Orchester Leitung: Maestro Michael Maciaszczyk Mitglieder des Wiener Hofballetts


Wiener Johann Strauss Galakonzert bei popula: Am 02. Januar 2016 angelegt, wurde Wiener Johann Strauss Galakonzert in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3037 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Wechselbad" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wer an Wiener Johann Strauss Galakonzert teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dresden nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Samstag, den 02. Januar 2016 begann die Veranstaltung Wiener Johann Strauss Galakonzert. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Dresden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Dresden gehört übrigens zum Kreis Dresden. popula listet die Top Events der Woche. Wiener Johann Strauss Galakonzert kommt auf Platz 36 der Top Events der Woche in Dresden. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Dresden besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Wiener Johann Strauss Galakonzert, Theater Wechselbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wiener Johann Strauss Galakonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wiener Johann Strauss Galakonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wiener Johann Strauss Galakonzert" wurde am Mittwoch, 04. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wiener Johann Strauss Galakonzert, Samstag, 02. Januar 2016, Theater Wechselbad