Laden...

 

Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten

  • Event teilen:

Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten
Hochgeladen von: AkkordeonOrchester Braunschweig Udo Menkenhagen e.V.

Das AkkordeonOrchester Braunschweig Udo Menkenhagen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder zwei seiner AkkordeonKonzerte.
Am 19. April 2015 lädt Sie das Orchester erstmals in die St. Paulikirche in Braunschweig ein.
Drei Wochen später, am 10. Mai 2015, haben Sie die Gelegenheit, das AkkordeonKonzert im ebenfalls wunderschönen Ambiente der St. Trinitatiskirche in Wolfenbüttel noch einmal zu genießen.

Auch diesmal präsentiert Ihnen das AkkordeonOrchester Braunschweig wieder ein ganz besonderes Highlight: Zur Aufführung gelangt das "Concerto in D" von Georg Philipp Telemann. Im Original für Trompete und Streicher geschrieben bearbeitete Udo Menkenhagen das Werk für sein AkkordeonOrchester.
Als Solist konnte der Trompeter Bernd-Uwe Rams gewonnen werden. Neben seiner regen Konzerttätigkeit im gesamten Bundesgebiet war er Mitglied der Internationalen Philharmonie, Leadtrompeter verschiedener hannöverscher Big Bands und spielte auch in diversen Musicalproduktionen der Landesbühne Hannover.
Bernd-Uwe Rams ist seit 2008 Lehrkraft an der Städtischen Musikschule der Stadt Braunschweig.

Weitere klassische sowie unterhaltsame Programmpunkte sind die Ouvertüre "Alessandro Stradella" von Friedrich von Flotow, die Filmmusik zu den "Glorreichen Sieben" von Elmer Bernstein und viele weitere.

Karten können ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:
Braunschweig: Konzertkassen Schild und Schloss-Arkaden, Musikalienhandlung Bartels.
Wolfenbüttel: Bücher Behr und Braunschweiger Zeitung.
Broistedt: Musikhaus Fedrich.

Zusätzlich sind Karten sowie die neu erschienene CD vom Live-Mitschnitt des AkkordeonKonzertes 2014 in St. Trinitatis unter www.AkkordeonOrchester.de oder unter der Telefonnummer 05331/886317 erhältlich.


Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten bei popula: Am 10. Mai 2015 angelegt, wurde Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3274 Tagen. In der Umgebung von "St. Trinitatis Kirche" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Diese Woche ist Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Wolfenbüttel. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Wolfenbüttel genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten, St. Trinitatis Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von AkkordeonOrchester Braunschweig Udo Menkenhagen e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das AkkordeonKonzert - Musik aus drei Jahrhunderten, Sonntag, 10. Mai 2015, St. Trinitatis Kirche