Laden...

 

Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen

Italien ist das Thema des nächsten Abends unserer beliebten Reihe "Europa erlesen" am 10. Februar, in der um 19.00 Uhr der deutschsprachige Autor Dante Andrea Franzetti zu Gast ist.
Als Sohn einer Schweizer Mutter und eines italienischen Vater wuchs er zweisprachig auf. Nach seinem Studium der Germanistik, Romanistik und Soziologie an der Universität Zürich arbeitete er als Lehrer für Italienisch und als Journalist für das Schweizer Radio DRS. Von 1994 bis 1998 war er Italienkorrespondent des Zürcher Tages-Anzeigers. Für seine Werke wurde der Autor mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis sowie dem Schillerpreis der Zürcher Kantonalbank. Franzetti lebt in der Nähe von Genua.
An diesem Abend wird der Schriftsteller seinen Roman Zurück nach Rom mitbringen, in dem er den Widersprüchlichkeiten und Veränderungen nachspürt, die das Rom von heute prägen: Die Stadt ist schnell, das römische Lächeln verbissen, Gelassenheit ist Pünktlichkeit gewichen. Faschisten, Papisten, Renegaten sind hier zu Hause, sonntags brüllt der Fußball aus einer Million Fernsehern.


Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen bei popula: Am 10.02.2015 wurde Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3363 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Der Termin Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2199 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musicals, Comedy und Kabarett. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Düsseldorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Staatskanzlei des Landes NRW" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Düsseldorf. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen, Staatskanzlei des Landes NRW deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen" wurde am Freitag, 30. Januar 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dante Andrea Franzetti - Europa erlesen, Dienstag, 10. Februar 2015, Staatskanzlei des Landes NRW