Laden...

 

Alma und das Genie

Alma und das Genie
Hochgeladen von: eventim

Dieser Abend rangiert in der ersten Liga; er passt in jedes Staatstheater.Reinhard Wengierek, Theaterkritiker aus WELT und Morgenpost Sie hatte sie alle. Alle Künste und deren Alpha-Männer: Musik (Mahler, Zemlinsky), Malerei (Klimt, Kokoschka), Literatur (Hauptmann, Werfel), Architektur (Gropius). Wer als kreativer Mitteleuropäer vor hundert Jahren etwas zu sagen hatte, bei dem zuhause hatte sie das sagen: Alma Mahler-Werfel, die Frau mit den nachhallenden Nachnamen und den spitz machenden Spitznamen: Ob als Genie-Groupie, Hochkulturschlampe oder Göttin der Begabten sie lässt noch heute keinen kalt. Sie macht alle heiß. 50 Jahre nach ihrem Tod schreibt Tom van Hasselt das erste Alma-Musical über die Muse Alma. Und indem er alle männlichen Rollen gleich selbst übernimmt, hofft er mindestens einmal von ihr geküsst zu werden und dadurch endlich auch zu den größten Genies des Abendlandes zu gehören. Genialer Plan, doch spielt Alma da mit? Sicher ist nur: Nini Stadlmann spielt Alma und wird alles geben, damit die Männer ihr zu Füßen liegen, egal ob sie nun Kunst oder doch wieder nur Sex wollen. Sehen Sie mit ALMA und das Genie einen Abend über zwei Menschen, die Göttliches erstreben und doch nur allzu Menschliches erleiden. Ein Musical, das ein halbes Jahrhundert Abendland in einem Menschenleben und ein halbes Dutzend Künstler-Beziehungen in zwei Stunden widerspiegelt.


Alma und das Genie bei popula: Das Event Alma und das Genie wurde am 29. März 2015 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3316 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Maschinenhaus der Kulturbrauerei findest du über unsere Kartenfunktion. Glaubst du daran, dass Alma und das Genie das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Der Termin Alma und das Genie ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12662 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Kabarett und Comedy. Wenn du das Event Alma und das Genie erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Alma und das Genie, Maschinenhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alma und das Genie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alma und das Genie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alma und das Genie" wurde am Donnerstag, 29. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alma und das Genie, Sonntag, 29. März 2015, Maschinenhaus der Kulturbrauerei