Laden...

 

Nachtwächtertour

Kostümführung

  • Datum: Samstag, 18. April 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-Höffner-Platz  50677 Köln

Nachtwächtertour
Hochgeladen von: RegioColonia

Sobald früher die Sonne unterging, weilte der ehrbare Mensch nicht mehr auf der Straße. Dennoch waren die Straßen bevölkert. Auf dieser Stadtführung durch die nördliche Kölner Altstadt begeben Sie sich mit einem Nachtwächter auf die Fährte derjenigen, die nachts durch die Straßen der Stadt schlichen. Sie erfahren, wie der Nachtwächter mit lichtscheuem Gesindel verfuhr, wie es um die verruchte Gesellschaft stand, wo die Bettler nachts Unterschlupf fanden und warum so mancher ehrbare Bürger im Schutz der Dunkelheit das Haus des Henkers aufsuchte. Glaube und Aberglaube lagen in dieser Zeit oft nah beieinander. Was hat es mit den Bräuchen in ganz bestimmten Nächten, wie der Andreasnacht oder der Walpurgisnacht auf sich? Wieviel davon hat sich bis heute erhalten?


Nachtwächtertour bei popula: Der Eintrag "Nachtwächtertour" existiert seit Samstag, dem 18. April 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Römertor" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Nachtwächtertour in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 18.04.2015 statt. Ein Großteil der 8392 Veranstaltungen in Köln sind Comedy, Kabarett und Party. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Nachtwächtertour" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Nachtwächtertour gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Nachtwächtertour, Römertor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nachtwächtertour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nachtwächtertour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nachtwächtertour" wurde am Samstag, 24. Januar 2015 von RegioColonia im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nachtwächtertour, Samstag, 18. April 2015, Römertor