Laden...

Pavel Steidl

Pavel Steidl
Hochgeladen von: eventim

Pavel Steidl

Seit er den 1. Preis beim Radio France International Wettbewerb in Paris, 1982, gewonnen hat, zählt der in Rakovnik geborene Tscheche, Pavel Steidl, zu den bekanntesten und meist gefeierten Solisten seiner Generation. In der Jury saßen renommierte Künstler, wie Alexander Tansman, Antonio Laura, Maria Luisa Anido, etc..

Er studierte bei Milan Zelenka und Stephan Rak in Prague, bevor er dann 1987 in die Niederlande auswanderte, wo er sich von vielen, verschiedenen Künstlern inspirieren ließ und so seinen eigenen, unverwechselbaren Stil zu entwickeln, von authentischer Interpretation der Gitarrenliteratur der 19. Jahrhunderts auf historischen Instrumenten bis hin zur Musik mit World Music Elementen.

Pavel Steidl komponiert eigene Werke, die er bei seinen Konzerten spielt.

Er hat in mehr als 40 Ländern konzertiert, wie z.B. Kanada, USA, China, Indien, Japan, Europa, Süd- und Zentralafrika und vielen anderen.

Die Leser des italienischen Gitarrenmagazins Guitart wählten ihn zum Gitarristen des Jahres 2014.

Pavel Steidl spielt auf vielen Instrumenten, hauptsächlich jedoch auf einer Francisco Simplicio (1926) und einer Franz Butcher (2008), außerdem auf, von Bernd Kresse angefertigten Kopien romantischer Gitarren von J. G. Stauffer und einer originalen Nikolaus G. Ries von 1830.

Empfiehl Pavel Steidl, Rokokosaal der Regierung von Schwaben deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pavel Steidl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pavel Steidl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pavel Steidl" wurde am Samstag, 24. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pavel Steidl, Freitag, 10. April 2015, Rokokosaal der Regierung von Schwaben