Laden...

Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015

  • Datum: Freitag, 20. März 2015
  • Location:  
  • Freiherr-vom-Stein-Straße 1 49716 Meppen

24€27€ VorverkaufAbendkasse

Mit: - Perfect Friction
- Mrga
- Twelfth Day
- Edwina Nig Eochaidhean

Das ist eine ganze musikalische Karawane unterwegs. 16! Musiker und Tänzer reisen im Nightliner durch Deutschland zu 34 Spielorten und einer davon ist das Heimathaus Twist. Virtuose und charmante Musikerinnen und Musiker verzaubern mit Jigs, Reels und Hornpipes, mit Tanz und Balladen.
Da sind Perfect Friction, vier Frauen und zwei Männer, sind zum ersten Mal in Deutschland. Im Zentrum steht dabei Lottie Cullen, eine Frau mit dem typischen irischen Dudelsack. Sie gibt der Band die musikalischen Sporen. Da geht es rund.
Schwer angesagt ist Mrga, eine Band tief in der irischen Tradition verwurzelt. Der Akkordeonist David Munnely ist der Kopf der Band. Dieser grandiose Musiker stand schon in Diensten der Chieftains und anderer bedeutender Künstler. Mit Mrga hat er seine eigene Band und die zaubert die wilde Seite des Irish Folk auf die Bühne. Berauscht von der extrem melodischen und virtuosen Paarung von Geige und Akkordeon, treiben Saiteninstrumente und die irische Trommel Bodhran die Stücke unwiderstehlich nach vorne.
Verführerisch sanft kommen uns dann die Twelfth Day. Sie führen uns in eine andere Seite des irischen Klangkosmos. Die zwei Musikerinnen klingen wie ein Quartett: Harfe, Geige und zwei betörende Stimmen. Irish Folk Klanggemälde.
Und dann gibt es noch den mitreißenden Step - Tanz auf der Bühne. Edwina Nig Eochaidhean tanzt und stept die ursprüngliche irische Form Sean Ns: voller Körpereinsatz mit perkussiven Elementen.
Begeisternd.
Zum Schluss stehen alle Musikerinnen und Musiker auf der Bühne. Es wird wohl ein wenig eng werden. Aber dann geht die Post ab, auf der Bühne und vor der Bühne. Singen, Klatschen bis der Vorhang fällt und der Winter ist vertrieben.

Kursbeginn: 20.03.2015
Kursende: 20.03.2015


Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015 bei popula: Die Daten zu "Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015" sind auf dem Stand des 20. März 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "VHS Meppen gGmbH" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 20.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 9 Termine in der Stadt Meppen, welche dem Kreis Emsland angehört. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015 und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Meppen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Meppen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015, VHS Meppen gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015" wurde am Donnerstag, 22. Januar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Wichtigste Keltische Frühlings-folk-festivalirish Spring Festival - Festival Of Irish Folk Music 2015, Freitag, 20. März 2015, VHS Meppen gGmbH