Laden...

 

Das Wort wird Bild

Ute Bernhard, Jochen Flinzer, Benjamin Zuber, Ana Luisa Ribeiro u.a.

  • Datum: Freitag, 30. Januar 2015 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsplatz 1 90762 Fürth
  • Event teilen:

Das Wort wird Bild
Hochgeladen von: kunst galerie fürth
Quelle: Jochen Flinzer, Die Vorhäute der Philister, 2014, Faden, Papier

Aus Anlass des bevorstehenden Gedenkens an 500 Jahre Reformation und unter dem Motto "Bild und Bibel" zeigt die städtische Kunsthalle eine Ausstellung über das Verhältnis von Wort und Bild und Wort im Bild. Eingeladen wurden KünstlerInnen, die grundsätzlich oder gelegentlich Schrift in ihren Werken verwenden. Schrift im Bild beschwört den Augenblick herauf, in dem Inhalt sichtbar wird, und sie verweist auf die nicht-künstlerische Umwelt. Da es für die Auseinandersetzung mit der evangelisch-lutherischen Theologie letztlich nur die Sprache als Ort gibt, und da eine der unstrittigsten Leistungen der Reformation ihre Einwirkung auf die Entwicklung der deutschen Sprache war, erscheinen Kunstwerke, die mit Schrift arbeiten, besonders geeignet für die Auseinandersetzung mit Fragen des Glaubens heute, ja mit der Frage nach dem Bild des Glaubens als solchem.


Das Wort wird Bild bei popula: Am 30.01.2015 wurde Das Wort wird Bild in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3375 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 100 in der Stadt Fürth - Teil des Kreis Fürth, die z.B. in den Kategorien , Comedy und Party zu finden sind. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Heute wurde Das Wort wird Bild so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Fürth. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du nicht aus Fürth kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Das Wort wird Bild gibt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kunst Galerie Fürth. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Wort wird Bild, Kunst Galerie Fürth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Wort wird Bild als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Wort wird Bild zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Wort wird Bild" wurde am Dienstag, 20. Januar 2015 von kunst galerie fürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Wort wird Bild, Freitag, 30. Januar 2015, Kunst Galerie Fürth