Laden...

 

eßkultur

Literatur zum Essen - Sizilianischer Spaziergang

eßkultur
Hochgeladen von: Comedia Gastronomie GmbH
Quelle: -eßkultur-

Andreas Lange liest aus Johann Gottfried Seume, eßkultur serviert mediterrane Wanderkost.

"Ich habe mir die Gerichte gemerkt, und muss sie dir hier nennen, damit du siehst, wie man an einem sizilianischen Klostertische fastet. Zum Eingang kam eine Suppe mit jungen Erbsen und jungem Kohlrabi; sodann eine Pastete von Sardellen, Oliven, Kapern und starken aromatischen Kräutern; ferner ein Kompott von Oliven, Limonen und Gewürz; weiter hochgewürzte vortreffliche Artischocken: das Dessert bestand aus Lattichsalat, den schönsten jungen Fenchelstauden, Käse, Kastanien, Nüssen: alles, und vorzüglich das Brot, war von der besten Qualität, und schon einzeln quantum satis superque. Nun frage ich dich, heißt das nicht, mit diesem Fasten einem ehrlichen Kerl mit aller Gewalt die Erbsünde in den Leib jagen? Bei dieser Diät muss man freilich orthodoxen Glauben gewinnen, der die Vernunft verachtet."

Menü:
Artischoken al forno
Sardellenpastete a la Seume
Pesce mit Oliven-Limonen-Kompott
Salat von jungem Fenchel mit Ornagengranita


eßkultur bei popula: eßkultur ist vorüber - und das seit 3344 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Wagenhalle / Comedia". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. popula listet die Top Events der Woche. eßkultur kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche eßkultur und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. eßkultur ist nur eine Veranstaltungen von 8464 in Köln Kreis Köln und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Comedy. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl eßkultur, Wagenhalle / Comedia deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere eßkultur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest eßkultur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "eßkultur" wurde am Dienstag, 20. Januar 2015 von Comedia Gastronomie GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

eßkultur, Sonntag, 01. März 2015, Wagenhalle / Comedia