Laden...

 

Frederic Rzewski

  • Datum: Donnerstag, 07. Mai 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallrafplatz 5 50667 Köln
  • Eintritt: ab 17.50
  • Event teilen:

Frederic Rzewski
Hochgeladen von: PartyBoy

"¡El pueblo unido jamás será vencido!" (Das vereinte Volk wird nie besiegt werden!) lautet der Titel eines chilenischen Protestliedes, das zum Symbol des Widerstands gegen die Pinochet-Diktatur wurde. Frederic Rzewski gelang mit seinen Variationen über dieses Marschlied ein seltenes Kunststück: Seine Komposition verband avancierte Musik mit einer politischen Botschaft, wobei die Musik weder plump agitatorisch noch unzugänglich akademisch klingt. Auffallend sind die enorme Spieldauer und spieltechnische Schwierigkeit des Werks – es gleicht einem langen Befreiungskampf, in dessen Verlauf viele Hindernisse zu überwinden sind. Rzewski wird das Werk beim Festival ACHT BRÜCKEN selbst spielen.


Frederic Rzewski Klavier


Frederic Rzewski
The People United Will Never Be Defeated! (1975)
36 Variationen über "¡El pueblo unido jamás será vencido!" von Sergio Ortega und Quilapayún für Klavier solo


Ort: Klaus-von-Bismarck-Saal


keine Pause | Ende gegen 19:00


Im Anschluss an das Konzert findet ein Gespräch mit Frederic Rzewski statt.
Moderation: Holger Noltze


Frederic Rzewski bei popula: Am 07. Mai 2015 angelegt, wurde Frederic Rzewski der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3277 Tagen. In der Umgebung von "WDR Funkhaus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am 07.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 8462 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Frederic Rzewski ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du das Event Frederic Rzewski erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Frederic Rzewski, WDR Funkhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frederic Rzewski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frederic Rzewski zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frederic Rzewski" wurde am Freitag, 16. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frederic Rzewski, Donnerstag, 07. Mai 2015, WDR Funkhaus