Laden...

Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse

  • Datum: Freitag, 22. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 42 53229 Bonn
  • Eintritt: ab 21.80
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Einer der bekanntesten deutschen Jazz Pianisten und Keyboarder, Bandleader, Komponist, Arrangeur, Produzent, Musikprofessor und Musikjournalist gibt sich im Pantheon Casino die Ehre. In seiner fast dreißigjährigen Karriere hat der Ausnahmekünstler in der gesamten Stilpalette zwischen Jazz, Rock Latin, Klassik und moderner Ambience Music musikalisch nichts ausgelassen. Sein Stil basiert stark auf der Tradition der europäischen Klassik und beruft sich auch auf deren Melodik, Harmonik und Rhythmik.

Die Jazztradition bestimmte seinen Werdegang von frühester Jugend an, Musiker wie Oscar Peterson, Dave Brubeck und Miles Davis waren seine ersten Mentoren. Mitte der 70er Jahre begann Christoph Spendel seine professionelle Karriere als Jazz-Musiker.
Christoph Spendel hat mit allen namhaften deutschen Musikern gearbeitet. Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger, Christof Lauer, Wolfgang Schlüter, Manfred Schoof, Michael Sagmeister seien nur als kleine Auswahl genannt. Tourneen und zahllose Plattenproduktionen mit amerikanischen Musikern wie Lee Ritenour, Don Grusin, Alphonze Mouzon, Airto Moreira, Jim Pepper, Miroslav Vitous und Eddie Harris haben aus ihm gemacht, was er heute ist: einer der führenden deutschen Jazz-Pianisten.

Spektakuläre Auftritte auch bei den Berliner Jazztagen und beim Montreux Jazz Festival , längere Aufenthalte in den USA und weltweite Tourneen haben sein internationales Profil geprägt und zu einem gefragten Experten gemacht, der auch als gefragter Musikpädagoge mit Lehrauftrag in Frankfurt nachfolgende Generationen prägt.


Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse war vor 3262 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Pantheon Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du nicht aus Bonn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse gibt. Am Freitag, den 22.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse ist momentan nur eine von 1619 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Konzerte sind. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse, Pantheon Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse" wurde am Dienstag, 06. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christoph Spendel - Piano Solo - Benefiz für Bonn Lighthouse, Freitag, 22. Mai 2015, Pantheon Theater