Laden...

Otello

  • Datum: Freitag, 06. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Hülser-Platz 1 41747 Viersen

Otello
Hochgeladen von: deal-nrw.de

Die Entdeckung der Spielzeit 2013 / 2014 war die Operninszenierung "La Traviata", mit der das Musiktheater des Landestheaters Detmold erstmals in Viersen zu Gast war.
Die erfolgreiche Arbeit des Intendanten Kai Metzger erfüllte die Anforderungen, die gute Opernproduktionen auszeichnen: hohe orchestrale und gesangliche Qualität, Werktreue ohne verstaubt zu wirken, moderne Elemente ohne das Original aus den Augen zu verlieren. Ein Zusammentreffen, das im Tourneebetrieb nicht oft zu finden ist.
Im März 2015 reist die überzeugende Opernriege wieder unter der Leitung ihres Chefs Kai Metzger nach Viersen. Im Gepäck Giuseppe Verdis Oper "Otello", eines der Meisterwerke der italienischen Opernliteratur. Souverän setzt sich der italienische Komponist in seinem Alterswerk über die Muster damaliger Opernkonventionen hinweg. Anstatt abgeschlossene Arien und Ensembles aneinander zu reihen, lässt er, Shakespeare folgend, die Spannungen zwischen den Figuren in der unmittelbaren, dialogischen Konfrontation entstehen. Das berühmte Eifersuchtsdrama um Otello, der trotz aller militärischen Erfolge seiner schwarzen Hautfarbe wegen ein Außenseiter bleibt, um seine über alles geliebte Ehefrau Desdemona sowie seinen intrigenspinnenden Gegenspieler Jago wird in der Detmolder Inszenierung in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln präsentiert. Ein Opernabend, auf den sich alle Freunde des Musiktheaters freuen dürfen.

Oper in vier Akten von Giuseppe Verdi nach "The Tragedy of Othello, the Moor of Venice" von William Shakespeare

Musiktheater des Landestheaters Detmold

Musikalische Leitung: Lutz Rademacher
Inszenierung: Kay Metzger


Otello bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Otello ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Festhalle Viersen an. In der näheren Umgebung findest du auch . Otello in Viersen Kreis Viersen fand am Freitag, den 06.03.2015 statt. Otello ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Viersen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Dresden und Frankfurt am Main. Weitere Ausweichtermine zu Viersen, findest du hier bei popula.de. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Otello

    Semperoper, Dresden, 15:00 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu
  • 08
    Mai
     

    Otello

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu
  • 11
    Mai
     

    Otello

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu
  • 17
    Mai
     

    Otello

    Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 19:00 Uhr
  •  

    Otello

    Semperoper, Dresden, 19:30 Uhr, 1887 schuf der Komponist Giuseppe Verdi mit Otello eine neue Oper, von deren Originalität sich schon damals das Publikum zu

  • Empfiehl Otello, Festhalle Viersen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Otello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Otello zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Otello" wurde am Freitag, 02. Januar 2015 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Otello, Freitag, 06. März 2015, Festhalle Viersen