Laden...

 

1001 Nacht in Marrakesch

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

1001 Nacht in Marrakesch
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Roncalli's Apollo Variete

Marrakesch, die Perle des Orients lässt uns vom Frühling träumen - von Blütenzauber, Farbenrausch und überwältigenden Düften.
Die Königsstadt Marokkos ist eine einzigartige Mischung schillernder Gegensätze von Kasbahs und Art Deco Villen, malerischen Märkten und modernen Glasfassaden. Unvergleichlich die Atmosphäre auf dem Djamaa al Fna -dem "Gauklerplatz" wo sich seit jeher Akrobaten, Tänzer, Musiker, Märchenerzähler, Schlangenbeschwörer und Feuerschlucker treffen. Wir nehmen Sie mit auf eine märchenhafte Reise in den Orient, Sie entdecken die Souks und erleben die verrückten Spiegelungen der Fata Morgana. Magisch und zauberhaft, erstaunlich und verwirrend - diese Show erzählt Ihnen Märchen aus 1001 Nacht, denn der Apollo-Platz wird zum Djamaa al Fna …

Omar Pasha - Magie
Man will einfach nicht glauben, was dort auf der Bühne vor sich geht. Wirklichkeit, Illusion oder nur ein Traum? Objekte verschwinden und erscheinen, Flammen wandern von einer Kerze zur nächsten, Köpfe schweben in der Finsternis… Omar Pasha und sein Sohn Louis inszenieren wunderbar klassisches Schwarzlichttheater, Magie die in die märchenhafte Welt von 1001 Nacht entführt. Er brachte er diese 1885 entstandene Zauberkunst zur Perfektion und gilt heute als einziger Illusionist weltweit, der diese Technik meisterhaft beherrscht.

Nafsi African - Akrobatik
Sprünge, Pyramiden, Salti und rasante, atemberaubende Stunts: Diese energiegeladene Gruppe junger Afrikaner sorgt mit temperamentvoller Artistik, Tanz und Comedy für Tempo und gute Laune. Gegründet wurde Nafsi African in Nairobi, Kenia im Rahmen eines Projektes, das Kindern und Jugendlichen aus Slums und Ghettos durch Tanz, Spiel und Akrobatik Selbstbestimmung, Gemeinschaftssinn und Respekt vermitteln will. Wambugu Joel Kyalo, Kivogo Charle Jandi, Owino Stephne Otieno und Peter Macharia Wanjiku engagieren sich noch heute in der Jugendarbeit ihrer Heimat.
Sofiane Aberkane - Pantomime
Aus dem Körper einer Marmorstatue wächst ein zweites Gesicht und ein geheimnisvoller Wind erweckt sie zum Leben. Wenn sie langsam beginnt auf das Publikum zu zugehen stockt den Zuschauer der Atem… Ein optisches Verwirrspiel und eine unheimliche Geschichte werden hier auf unnachahmliche Art dargeboten. Sofiane Aberkane aus Algerien, ausgebildet an verschiedenen Circus-Schulen, arbeitete im "Mogador" in Paris, als der berühmte Pantomime Jérôme Murat mit ihm die spektakuläre Nummer "La Statue aux deux têtes" neu inszenierte.

The Liazeed - Handstand & Pole
Ausdrucksvoll, energiegeladen und technisch brillant zeigen Liazeed, dass sie Akrobaten von Weltruf sind. Zaida Liazeed aus Jamaika und Francisco Arano Aleman aus Cuba beweisen in ihrer ausgezeichneten Partnerakrobatik außergewöhnliches Balancegefühl, Kraft und Eleganz. Mit ihren kunstvollen, ästhetischen Darbietungen begeisterten sie vom Circus Festival in Monte Carlo über Paris bis New York weltweit das Publikum.

Svetlana Goncharenko - Sandmalerei
Poetisch zart, flüchtig wie ein Hauch, romantisch und verträumt sind die Sandbilder die Svetlana aus Kiew erschafft. Ein optisches Abenteuer und eine einzigartige Ausdrucksform, die mit Licht, Sand und Musik eine Atmosphäre wiederbelebter Phantasien erzeugt. In nur wenigen Sekunden zaubert die Künstlerin ein komplettes Bild - so entstehen Geschichten aus Pudersand, die gleich einer Fata Morgana nur wenige Sekunden überdauern.

Erna Sommer (Foto) - Luftakrobatik
von dieser atemberaubend schönen Luftakrobatik werden sie restlos begeistert sein. Sie überrascht auf eigensinnliche Weise wie ein plötzlicher Regen, dem man nicht entkommen kann. Ernas Darbietung ist ungewöhnlich emotional, ihre Bewegungen sind leicht, fast zerbrechlich. Zu zarten Klängen zaubert sie anmutige Figuren, bei denen sie sich nicht einmal festzuhalten scheint. Sinnlichkeit auf eine ganz neue Art - echt, unaufdringlich, ohne jede Anzüglichkeit, aber spürbar nah.

Odalisque - Hula-Hoop & Antipoden
Ornella Marana beweist auf beeindruckende Weise, dass Teppiche fliegen und Reifen schweben können. Mit harmonisch-tänzerischen Bewegungen zu mitreißenden Klängen überzeugt sie in ihren temporeichen Darbietungen mit Eleganz und Virtuosität. Die Italienerin wurde in Sport-Gymnastik ausgebildet und ist als Artistin bereits auf allen bekannten Varieté-Bühnen aufgetreten.

Oguz Engin - Magisches Entertainment (15.1.-15.3.)
Mit seinen Späßen über Vorurteile ist er ein charmanter Conferencier. Aber Oguz ist auch Zauberer und - nach eigener Einschätzung - als Türke so multikulti, dass er sogar chinesische Tricks auf Deutsch vorführen kann. Er beherrscht sein Handwerk perfekt und verzaubert Jung und Alt mit Wortwitz, rasanten Tricks, perfekter Manipulation und Fingerfertigkeit. Mit neun Jahren begann er zu zaubern und wurde mit 18 Jahren bei der Weltmeisterschaft in den Haag als "weltbester Manipulator" ausgezeichnet.

Daniel Reinsberg - Moderation & Bauchreden (18.3.-12.4.)
Ob mit dem rockenden, anarchistischen Pinguin "Scholli" oder allein als Comedian, der Wahlberliner begeistert mit seinem ganz speziellen Mix aus Comedy, Bauchreden und kurzweiliger Unterhaltung - charmant, intelligent und witzig. Er kann zaubern und singen und begeistert sein Publikum mit Schlagfertigkeit und purer Lebensfreude. Der gebürtige Äthiopier hat diverse Preise gewonnen, war in China und Japan engagiert und ist Preisträger des Hamburger Comedy Pokals.

New Scala Ballett - Tanz - Beatriz Gil, Vivian Lehugeur de Paula, Carmen Carretero Cazorla, Verónica del Pino Salvador


1001 Nacht in Marrakesch bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3374 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 31.01.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Apollo Varieté Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 1001 Nacht in Marrakesch gibt es nur in Düsseldorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. 1001 Nacht in Marrakesch belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 1001 Nacht in Marrakesch, Apollo Varieté Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1001 Nacht in Marrakesch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1001 Nacht in Marrakesch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "1001 Nacht in Marrakesch" wurde am Samstag, 20. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1001 Nacht in Marrakesch, Samstag, 31. Januar 2015, Apollo Varieté Theater