Laden...

 

Kölner Literatur-Atelier

Werkstattpreis des Kölner Literatur-Ateliers – 2015

  • Datum: Sonntag, 01. Februar 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Großer Griechenmarkt 39 50676 Köln

Kölner Literatur-Atelier
Hochgeladen von: Literaturhaus
Quelle: © A. Glasmacher

Seit 25 Jahren treffen sich im Kölner Literatur-Atelier Autorinnen und Autoren zum Austausch über noch unveröffentlichte Texte. Das Literatur-Atelier ist eine Institution, aus der namhafte Literaten hervorgegangen sind. Nun öffnet das Atelier seine Werkstatt zur bewährten Live-Diskussion mit Gastautoren und stiftet zum dritten Mal einen Preis. Dabei ist unmittelbar zu erleben, wie Literatur entsteht und beurteilt wird. Jeder kann sich mit einem Text bewerben; drei Einsender werden zum Vorlesen ins Literaturhaus eingeladen. Das Publikum entscheidet über den Siegertext. Der Werkstattpreis ist mit 300,- € dotiert. Einsendeschluss ist der 5. Januar 2015. Der Abend wird von Liane Dirks und Ekkehard Skoruppa moderiert.

Anmeldung über: wettlesen@literaturatelier-koeln.de.
Infos zur Ausschreibung unter: www.literaturatelier-koeln.de oder
www.literaturkalender-köln.de.

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Köln


Kölner Literatur-Atelier bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Kölner Literatur-Atelier ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Literaturhaus Köln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Köln hat sich "Kölner Literatur-Atelier" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Der Termin Kölner Literatur-Atelier ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8464 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte. Diese Woche ist Kölner Literatur-Atelier auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kölner Literatur-Atelier, Literaturhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kölner Literatur-Atelier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kölner Literatur-Atelier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kölner Literatur-Atelier" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von Literaturhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kölner Literatur-Atelier, Sonntag, 01. Februar 2015, Literaturhaus Köln