Laden...

Benjamin Booker

  • Eintritt: ab 18.90
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Benjamin Booker
Hochgeladen von: eventim

Dass Benjamin Booker vom Punk kommt, konnte man bei seinen Konzerten im November hören und sehen. Dass er nach seinem Umzug von Tampa, Florida, nach New Orleans eine Menge der dortigen Musik eingeatmet haben muss, ebenfalls. So kombinierte der Gitarrist mit dieser beeindruckenden Soulstimme alles von Blues bis Garage, von Soul bis RocknRoll und machte im Duo zusammen mit seinem Drummer Max Norton Krach für vier. Die White Stripes haben hier recht ordentliche Erben, und auch wenn der musikalische Schwerpunkt von Benjamin Booker doch ein anderer ist: Die Haltung ist dieselbe. Da ist es kein Wunder, dass er bereits mit den ganz Großen wie Howlin Wolf und Chuck Berry verglichen wurde. Aber diese Vergleiche hinken schon reichlich, denn Booker ist mit seinem Höllenblues aus der Punkgarage eindeutig ein Kind des 21. Jahrhunderts, kein nostalgischer Epigone vergangener Sounds. Das kann man auf seiner Debütplatte hören, aber am besten erlebt man es live bei einem der faszinierenden Auftritte. Die sind wütend, die sind dreckig und die sind großartig.


Benjamin Booker bei popula: Die Veranstaltung Benjamin Booker wurde am 10.03.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3336 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "FZW Freizeitzentrum West" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 2074 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett, ist Benjamin Booker am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. März 15 stattfand. Benjamin Booker erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Benjamin Booker, FZW Freizeitzentrum West deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benjamin Booker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benjamin Booker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benjamin Booker" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benjamin Booker, Dienstag, 10. März 2015, FZW Freizeitzentrum West