Laden...

Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble

  • Datum: Donnerstag, 19. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 9 53121 Bonn

Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble
Hochgeladen von: eventim

Ist es denkbar, einen Touristen in Griechenland, kroatische Arbeiterinnen im Hungerstreik und die Matthäus-Passion von Bach in einen Kontext zu bringen? Und wohin würde das führen? – Der aus Kroatien stammende Autor Goran Fercec beweist mit seinem Stück Arbeitsschlachten, dass dies nicht nur möglich ist, sondern dass aus diesen Elementen ein formal wie inhaltlich eindrucksvolles Stück entstehen kann.

Die Geschichte wird von einem Kunden eines Elektroniksupermarktes erzählt: Er befindet sich in Griechenland. Er tritt ein in Saturns Reich und steht vor einer Wand mit hunderten von Bildschirmen. Die Zeit ist jetzt. Der Mann wird eine CD erwerben, die Matthäus-Passion von Bach – ein Sonderangebot. Er wird auf der Monitorwand Bilder sehen, Bilder der Krise. Er wird aus Saturns Reich fliehen. In seine Heimat zurückgekehrt, gehen ihm weder die Bilder der Krise noch die Musik Bachs aus dem Kopf. Die Form der barocken Passion verbindet sich mit der realen Geschichte vergeblich um ihren Lohn streikender Arbeiterinnen einer kroatischen Textilfabrik.

Das fringe ensemble zeigt Arbeitsschlachten nun – ausgekoppelt aus Vor den Hunden – in abendfüllender Länge, inszeniert von Frank Heuel, musikalisch kongenial umgesetzt von Gregor Schwellenbach.


Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble bei popula: Das Event "Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble" wurde am 19.03.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater im Ballsaal findest du über unsere Kartenfunktion. Am Donnerstag, den 19.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble ist momentan nur eine von 1600 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Party und Theater sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bonn ist. Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble, Theater im Ballsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vor den Hunden // Arbeitsschlachten Fringe Ensemble, Donnerstag, 19. März 2015, Theater im Ballsaal