Laden...

Digitalkamera... und was nun?

Heutige Digitalkameras können so viel, dass man häufig nicht mehr versteht, welche Funktionen man wirklich braucht. Wenn man schon eine Kamera hat, versteht man selten, was man einstellen kann und sollte und was vielleicht total überflüssig ist. Ferner stellt sich immer wieder die Frage: Was mache ich mit den gemachten Fotos, wie verwalte und optimiere ich sie, bevor ich sie aufs Papier bringe? Allen Vorteilen zum Trotz hat die Digitalfotografie auch einen Nachteil, es gibt keine Negative mehr, von denen man auch noch nach mehreren Jahrzehnten Abzüge machen kann. Bilddateien sind empfindlicher als ein Negativ; daher sollte man sich genaue Gedanken darüber machen, wie und wo man sie sicher speichert.
In diesem Seminar bekommen Sie ein Grundwissen rund um die Digitalkamera (Bedienung der wirklich wichtigen Funktionen wie Belichtung, Blitz, ISO, Bedienerprogramme, usw.) und über einfache Bildbearbeitung mit Picasa.
An den ersten beiden Terminen steht die Digitalkamera im Mittelpunkt, danach geht es um die Bildbearbeitung am Computer. Grundkenntnisse in der Bedienung eines PCs werden vorausgesetzt. Bitte bringen Sie Ihre eigene Kamera (mit der Bedienungsanleitung) und Ihr Notebook (falls vorhanden) mit. Max 8 TeilnehmerInnen.

Kursbeginn: 27.02.2015
Kursende: 07.03.2015


Digitalkamera... und was nun? bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Digitalkamera... und was nun? ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Volkshochschule Steinfurt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Weitere Städte neben Steinfurt stehen als Veranstaltungsort für Digitalkamera... und was nun? derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Steinfurt heraus. Diese Woche reicht es bei "Digitalkamera... und was nun?" für keinen Rang der Top100. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Digitalkamera... und was nun?, Volkshochschule Steinfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Digitalkamera... und was nun? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Digitalkamera... und was nun? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Digitalkamera... und was nun?" wurde am Mittwoch, 17. Dezember 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Digitalkamera... und was nun?, Freitag, 27. Februar 2015, Volkshochschule Steinfurt