Laden...

Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel

Lesung mit Musik im Kulturcafé Komm du - Eintritt frei

  • Datum: Donnerstag, 29. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg

Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel
Hochgeladen von: Redaktion Schattenblick
Quelle: © by Schattenblick
Helmut Barthel liest "Der Wij" von Nikolai Wassiljewitsch Gogol

.
Nikolai Wassiljewitsch Gogol gilt als Schöpfer der russischen Prosadichtung. Als satirischer Kritiker der Gesellschaft behandelte er den Menschen und seine Probleme aus der Sicht eines pessimistisch-ironischen Beobachters. Beispielhaft ist seine Erzählung "Der Wij", die zu einem Klassiker der russischen phantastischen Literatur wurde. Die unheimliche Geschichte handelt von dem Studenten der Philosophie Choma Brut, der in die Fänge einer dämonischen Hexe gerät, die ihm am Ende zum Verhängnis wird. Wer könnte wohl den Wij, den König der Erdgeister, der dem Studenten ebenfalls übel mitspielt, überzeugender heraufbeschwören als der Autor und Geschichtenerzähler Helmut Barthel? Wie gewohnt wird Stephen Foley die Lesung mit einigen Gitarrenakkorden begleiten.

Weitere Informationen:

Die Erzählung zum Nachlesen:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/abende-auf-dem-vorwerke-bei-dikanjka-und-andere-erz-3168/10

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick:
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bkle3318.html

Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

***

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52

http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu

Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de

Das Kulturcafé Komm du lädt ein ...

Lesungen, Konzerte, Theater und eine Ausstellung - das Programm im Januar 2015
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0595.html

.
.


Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturcafé Komm du" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 29.01.2015 statt. Ein Großteil der 22520 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Konzerte und Kabarett. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel gibt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel" wurde am Sonntag, 14. Dezember 2014 von SZENE Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gogol: Der Wij. Lesung mit Helmut Barthel, Donnerstag, 29. Januar 2015, Kulturcafé Komm du