Laden...

Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke

  • Datum: Sonntag, 21. Dezember 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wetterstraße 60 58313 Herdecke
  • Event teilen:

Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke
Hochgeladen von: agentur für grafische formgebung
Quelle: Copyright by Lucas Kromm

Am Sonntag, dem 21. Dezember 2014 wird im Zuge der Konzertreihe "Meister von Morgen" der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung das traditionelle Weihnachtskonzert im Werner Richard Saal an der Wetterstraße 60 in Herdecke statt finden. Das "ensemble mini" - Mitglieder der Berliner Philharmoniker unter der Leitung seines Gründers Joolz Gale - ist zu Gast und widmet seinen Auftritt dem 150. Geburtstag von Richard Strauss.

Jedes Projekt ist frei nach dem Motto "klein ist schön" darauf ausgerichtet, einen bestimmten Komponisten oder ein bestimmtes Thema auf das künstlerisch, historisch und musikalisch Wesentlichste zu reduzieren und somit eine enge Verbindung zwischen dem symphonischen Werk und dem Ensemble zu kreieren.

Das Ensemble hat bereits zahlreiches hohes Kritikerlob erhalten, zuletzt im Auditorio Nacional Madrid, der Berliner Philharmonie, dem Konzerthaus Berlin und wurde u.a. auf 3sat Kulturzeit, im Deutschlandradio Kultur, WDR, RBB und DLF präsentiert.

Joolz Gale, ursprünglich als Geiger ausgebildet, studierte in Oxford, bevor er seine Studien am RCM London erweiterte, um Gesang zu lernen. Nach seinem Abschluss im Jahr 2007 trat er dem Monteverdi Chor bei und ging dort als festes Mitglied auf zahlreiche Tourneen, wo er Dank der starken Unterstützung von John Eliot Gardiner zusätzlich die Möglichkeit erhielt, seine Fähigkeiten als Dirigent weiterzuentwickeln.

In der Saison 2008/09 machte er seine Debüt-Aufnahme mit dem Bayerischen Rundfunk und leitete seitdem als Gastdirigent Orchester in ganz Europa, Lateinamerika und in Asien, darunter die Bamberger Symphoniker, Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, China National Symphony, Filarmónica Arturo Toscanini, Cape Philharmonic, Taiwan National Symphony und Shanghai Symphony. Seit er nach Berlin gezogen ist, hat er an Meisterkursen mit dem Kritischen Orchester Berlin und im Luzern Festival teilgenommen und hat Sir Roger Norrington und Paavo Järvi mit verschiedenen Orchestern assistiert.

Das Orchester spielt ausschließlich Transkriptionen berühmter Werke (Till Eulenspiegel, Metamorphosen, Don Juan und Der Rosenkavalier) des 1864 in München geborenen Richard Strauss. Weitere Informationen über das Orchester sind unter: www.ensemblemini.com zu finden.

Die Aufführung in Herdecke beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl (Einlass ist um 18 Uhr). Nur noch wenige Restkarten können zu einem Preis von 10,- Euro über die Website: www.doerken-stiftung.de reserviert werden. Nach dem Konzert haben die Besucher die Möglichkeit, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Vor dem Konzert präsentiert die angrenzende Dr. Carl Dörken Galerie bis 18.30 Uhr die aktuelle Ausstellung 'Farbe vermuten' - Malerei von Prof. Jan Kolata.


Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke bei popula: Am 21.12.2014 wurde Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3415 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Werner Richard Saal findest du über unsere Kartenfunktion. Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke in Herdecke Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis fand am Sonntag, den 21.12.2014 statt. Wenn du nicht aus Herdecke kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke gibt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Herdecke und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke, Werner Richard Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke" wurde am Donnerstag, 11. Dezember 2014 von agentur für grafische formgebung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachtskonzert der WRDCD-Stiftung Herdecke, Sonntag, 21. Dezember 2014, Werner Richard Saal