Laden...

 

"Der Gegenstand ist dunkel"

Zur Erhellung der vieldeutigen Homunculus-Figur in Goethes Faust II

Die Homunkulus-Figur in Goethes Faust II wurde von seinen Zeitgenossen als recht "dunkel" empfunden, was schon früh zahlreiche Versuche zur Erschließung ihrer Bedeutungsvielfalt provozierte. Der Vortrag geht dieser nach, indem er die geistesgeschichtlichen Bezüge des ‚Menschleins aus der Retorte‘, seine literaturkritischen Aspekte und die Anspielungen auf naturkundliche Entwicklungen der Goethe-Zeit verfolgt. Referent: Professor Dr. Rudolf Drux


"Der Gegenstand ist dunkel" bei popula: Vor 3379 Tagen war "Der Gegenstand ist dunkel", eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. "Der Gegenstand ist dunkel" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es ""Der Gegenstand ist dunkel"" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Der Termin "Der Gegenstand ist dunkel" ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8392 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Comedy. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl "Der Gegenstand ist dunkel", FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der Gegenstand ist dunkel" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der Gegenstand ist dunkel" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Der Gegenstand ist dunkel"" wurde am Mittwoch, 10. Dezember 2014 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der Gegenstand ist dunkel", Montag, 26. Januar 2015, FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt