Laden...

Ben Becker

liest Ernst Haffners "Blutsbrüder"

  • Event teilen:

Ben Becker
Hochgeladen von: PASS EVENTS
Quelle: www.pass-events.com

Sie hungern, frieren, kämpfen. Und hoffen.

Anfang der 1930er Jahre leben in Berlin und anderen deutschen Großstädten tausende Jugendliche auf der Straße. Sie verdingen sich als Tagelöhner und Laufburschen, häufig führt ihr Weg sie in die Kriminalität oder Prostitution.
Zuflucht und soziale Wärme finden sie in selbstorganisierten Cliquen. Im Mittelpunkt stehen zwei aus Erziehungseinrichtungen geflüchtete Jugendliche und die Clique der Blutsbrüder, der sie sich nach ihrer Ankunft in Berlin anschließen. Erst glücklich, dort aufgenommen worden zu sein, erfahren sie bald, aus welchen Quellen das Geld stammt. Sie versuchen auszusteigen...

Ben Becker erweckt die große literarische Wiederentdeckung des Jahres fulminant und authentisch zum Leben.
Ernst Haffners Spur verliert sich mit der Machtergreifung der NSDAP. Er wird 1938 noch einmal zusammen mit seinem Lektor zur Reichsschrifttumskammer zitiert, danach taucht sein Name nicht mehr auf. Er muss dem von ihm beschriebenen Milieu sehr nahe gestanden haben, der Journalist und Autor Siegfried Kracauer schreibt, dass Haffner Journalist gewesen sei und insbesondere in Berlin-Mitte recherchiert habe.

Donnerstag, 05.03.2015
19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn

Stadthalle am Schloss
Schlossplatz 1
63739 Aschaffenburg

Tickets unter
www.adticket.de


Ben Becker bei popula: Am 05.03.2015 wurde Ben Becker in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3340 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am 05.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 160 Termine in der Stadt Aschaffenburg, welche dem Kreis Aschaffenburg angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Aschaffenburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Ben Becker" für keinen Rang der Top100. Aktuell finden wir zu Ben Becker nur Termine in Aschaffenburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Aschaffenburg am Schloss" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ben Becker, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ben Becker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ben Becker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ben Becker" wurde am Freitag, 05. Dezember 2014 von PASS EVENTS im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ben Becker, Donnerstag, 05. März 2015, Stadthalle Aschaffenburg am Schloss