Laden...

 

Sting

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt.
Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen, die nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Der stets nachdenkliche Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit am 7. Juli im Mönchengladbacher HockeyPark. Dabei wird er von seiner herausragenden Band begleitet.
Seit 1989 hat Sting allein 14 Studioalben mit einer Auflage von fast 100 Millionen veröffentlicht. Gemeinsam mit The Police waren es weitere 50 Millionen. Für sein Werk erhielt er u.a. zehn Grammys, zusätzlich zu den sechs mit The Police, zahllose Gold- und Platinauszeichnungen, einen Golden Globe, einen Emmy sowie drei Oscar-Nominierungen. Sting wirkte in 20 Spielfilmen mit und veröffentlichte zwei Bücher, darunter seine Memoiren "Broken Music". Sein biografisch geprägtes Musical "The Last Ship" feierte kürzlich am Broadway Premiere, wo Sting auch selbst in die Rolle des Jackie White schlüpfte.
Seine Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen dokumentiert sich in vielfältigen Aktivitäten. Mit seiner Frau Trudie Styler gründete er Ende der 80er den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und deren Bevölkerung.
Sting hat der populären Musik eine seltene Glaubwürdigkeit verliehen, die sich in der innovativen Qualität seiner kreativen Arbeit und seiner integeren persönlichen Haltung spiegelt. Der "Meister des Drahtseilaktes" fügt seiner fast 40 Jahre umspannenden Karriere immer wieder neue spannende Kapitel hinzu. Die außerordentliche Resonanz auf Schallplattenveröffentlichungen und Live-Konzerte sind Beleg für die einzigartige Anziehungskraft dieses kompromisslosen Ausnahmeinterpreten, der sein Credo stets sanft, aber deshalb nicht weniger deutlich und überzeugend formuliert.
Jedes Album zeugt vom umgebrochenen Willen zur Weiterentwicklung und einer anhaltenden Experimentierfreude. "Ohne Spannung geht nichts voran", erklärt der einsame Denker im Musikgeschäft, dessen engagiertes Eintreten für Umwelt und politisch Verfolgte ihn in besonderem Maße definiert.
Vielseitigkeit gehört zu den Merkmalen seiner Karriere. Als Schauspieler in außergewöhnlichen Filmen wie "Quadrophenia", "Die Braut", "Julia & Julia" oder "Stormy Monday" wusste Sting ebenso zu überzeugen wie mit seinem Brecht/Weill-Abend in deutscher Sprache oder seinem Broadway- Debüt als Mac Heath in der Dreigroschenoper.
Mit Police-Klassikern wie "Roxanne" oder "Every Breath You Take" schrieb Sting Pop-Geschichte. Doch Sting "lernte, dass Erfolg nichts mit persönlichem Glück zu tun hat. Während meiner größten Erfolge war ich am unglücklichsten. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Anfang gemacht".
Stings dokumentierte schon mit seinem ersten Soloalbum "The Dream Of The Blue Turtles" seinen gewandelten Anspruch. Ungewöhnliche Kompositionen von "Englishman in New York" bis "Desert Rose" eroberten immer wieder die Charts. In seinen Texten spielt Sting souverän mit Mythen und Metaphern. Er scheute sich nicht vor sehr persönlichen Bekenntnissen, schleuste Soul- und Gospel-Elemente in seine brillanten musikalischen Grenzgänge ein.


Sting bei popula: Das Event Sting wurde am 07. Juli 2015 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3216 Tagen statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Mönchengladbach ist. Sting platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du findest "Sting" derzeit nur in Mönchengladbach, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. In der Umgebung von "SparkassenPark Mönchengladbach" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Sting in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach fand am Dienstag, den 07.07.2015 statt. Ein Großteil der 280 Veranstaltungen in Mönchengladbach sind Konzerte, Party und Kleinkunst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Sting, SparkassenPark Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sting als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sting zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sting" wurde am Dienstag, 02. Dezember 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sting, Dienstag, 07. Juli 2015, SparkassenPark Mönchengladbach