Laden...

 

Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour

07.12.2014 bis 05.04.2015

  • Eintritt: 1,50 EUR / Kinder kostenfrei
  • Event teilen:

Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Bettina Dorfmann

Mehrere Hundert Barbie-Puppen werden aus den Sammlungen der beiden Kuratorinnen Karin Schrey und Bettina Dorfmann zu sehen sein.
Letztere umfasst 15.000 Exemplare und ist damit die größte Barbie-Sammlung der Welt mit einem entsprechenden Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.
Die erste Barbie-Puppe erschien 1959 in den Vereinigten Staaten. Sie trug damals nur einen schwarz-weiß gestreiften, trägerlosen Badeanzug. Ihre Haare waren zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammengebunden. Seitdem zeigte sie sich in vielseitiger Mode, immer dem Trend der Zeit entsprechend; so beispielsweise mit Schulterpolstern in den 1980er Jahren und häufig nabelfrei in den 1990ern. Daneben trat sie aber auch in historischen Kostümen, Ländertrachten und Designerkleidern von Dior, Givenchy, Versace und anderen auf. Die Barbie-Puppe wurde aber auch Prominenten wie Liz Taylor als Kleopatra oder Marilyn Monroe nachempfunden.
Mit der gezeigten Barbie-Mode reflektiert die Ausstellung die popkulturelle und gesellschaftspolitische Entwicklung der letzten Jahrzehnte, aber auch die Emanzipation der schlanken Plastikpuppe. Kaum einen Beruf hat sie in den vergangenen 55 Jahren ausgelassen: Sie war nicht nur Lehrerin und Tierärztin, sondern auch Archäologin, Astronautin, Dinosaurier-Forscherin und kandidierte 1992 sogar für das Oval Office. Begleitet wird sie selbstverständlich von Ken, Skipper und der übrigen Barbie-Puppenfamilie.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr - 17:30 Uhr


Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour bei popula: Am 21. Dezember 2014 angelegt, wurde Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3415 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Spielzeugmuseum Ratingen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Diese Woche ist Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Ratingen. Wenn du das Event Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Ratingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Sonntag, den 21.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mettmann. Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour ist momentan nur eine von 81 weiteren Terminen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour, Spielzeugmuseum Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour" wurde am Dienstag, 02. Dezember 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Modewelten der Barbie-Puppe - Zwischen Alltag und Glamour, Sonntag, 21. Dezember 2014, Spielzeugmuseum Ratingen