Laden...

Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königstraße 19 53773 Hennef

Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm
Hochgeladen von: eventim

Nach seinem ersten Soloprogramm Faszination Allgäu setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. Faszination Bayern ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. Das war bewusstseinserweiternd!, so Schafroth, der im Rahmen seiner IHK Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat.

In Faszination Bayern geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum Gummistiefel-Regal am Münchner Marienhof, Maxi Schafroth bringt uns die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein. Mithilfe von fundierten historischen Belegen sensibilisiert er für die bayerische Geschichte und klärt auf über den ersten bayerischen Siedler und Vorvater Eusebius der Wirbellose aus dem 9. Jahrhundert und dessen 40-köpfige Bauernarmee, den Frusthaufen, der in der sogenannten Igelformation fußläufig bis nach Damaskus vorgedrungen war.


Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm bei popula: Am 29. Mai 2015 angelegt, wurde Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3255 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kurtheater Hennef? Auf dieser Seite wirst du fündig. Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm in Hennef Kreis fand am Freitag, den 29.05.2015 statt. Heute wurde Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hennef. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Um "Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm" zu besuchen, musst du in die Stadt Hennef reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm, Kurtheater Hennef deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm" wurde am Freitag, 28. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maxi Schaffroth mit Markus Schalk: Das brandneue Alpen Programm, Freitag, 29. Mai 2015, Kurtheater Hennef