Laden...

Ein Schaf fürs Leben

  • Datum: Dienstag, 09. Dezember 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)
  • Event teilen:

Ein Schaf fürs Leben
Hochgeladen von: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
Quelle: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle

nach dem Kinderbuch von Maritgen Matter
in einer Fassung von Katharina Brankatschk

In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.

"Ein Schaf fürs Leben” erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und Liebe. Wenn hungriger Wolf und naives Schaf aufeinandertreffen, wird der angeborene Instinkt des "Schaffressers” auf eine ebenso harte Probe gestellt wie der unbedarfte Optimismus des Schafs. Die Inszenierung für Kinder ab 4 basiert auf dem Kinderbuch der niederländischen Autorin Maritgen Matter, dass 2004 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Auf humorvolle, anrührende und versöhnliche Weise schildert es die Annäherung eines ungleichen Paares, das Grenzen sprengt, indem es sie akzeptiert.


Ein Schaf fürs Leben bei popula: Am 09. Dezember 2014 angelegt, wurde Ein Schaf fürs Leben der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3427 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Thalia Theater Halle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Ein Schaf fürs Leben ist nur eine Veranstaltungen von 474 in Halle (Saale) Kreis Halle (Saale) und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Halle (Saale) sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Halle (Saale) heraus. Diese Woche reicht es bei "Ein Schaf fürs Leben" für keinen Rang der Top100. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Halle (Saale), denn es gibt zusätzliche Termine in Frankfurt am Main, wo dieses Event auch stattfinden wird. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ein Schaf fürs Leben, Thalia Theater Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Schaf fürs Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Schaf fürs Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Schaf fürs Leben" wurde am Donnerstag, 27. November 2014 von Theater, Oper und Orchester GmbH Halle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Schaf fürs Leben, Dienstag, 09. Dezember 2014, Thalia Theater Halle