Laden...

Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr

mit Peter Schütze

  • Datum: Donnerstag, 05. Februar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wittener Straße 34 44575 Castrop-Rauxel

Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr
Hochgeladen von: Residenz
Quelle: Künstler
Vorverkauf im Café Residenz Tel. 02305/4747 mail@HotelResidenzCR.de

Peter Schütze fischt aus seinem großen Repertoire die schmackhaftesten Kostproben heraus und stellt sie für Melange zu einem Best-of-Programm zusammen. Seit Jahrzehnten rezitiert er mit großem Erfolg Klassiker von Goethe, Heine, Schiller, aber auch von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Eugen Roth und anderen bekannten Literaten des humoristischen Genres. Nun hat er sie zu einer speziellen Mischung von Gedichten und Erzählungen verarbeitet. Fisch, Wasser, Meer und Seeleute sind die thematischen Zutaten des Rezitationsprogramms. "Petri Heil!" ist das Motto des Abends. Genuss ist garantiert, und es darf gelacht werden - über "Kabeljau", "Kuttel Daddeldu" und noch viel mehr.
Peter Schütze, promovierter Germanist und Autor, blickt auf eine lange Laufbahn als Journalist, Übersetzer, Dramaturg, Regisseur und Schauspieler mit Engagements an verschiedenen Bühnen zurück, u.a. in Dortmund, Bielefeld und Hamburg (Thalia Theater). Seit 1988 macht er auch als Rezitator von Goethe, Heine, Droste-Hülshoff, Kästner, Busch u.a. auf sich aufmerksam.


Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr bei popula: Die Infos zu "Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr" sind auf dem Stand des 05. Februar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Castrop-Rauxel. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du nicht aus Castrop-Rauxel kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr gibt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Café Residenz genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr, Café Residenz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr" wurde am Dienstag, 25. November 2014 von Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr, Donnerstag, 05. Februar 2015, Café Residenz