Laden...

Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg

Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Felix Holland

Frankfurt. 26. September 1913. Titania, Bockenheim. Eine kleine verwachsene Person, deutsch-polnische Jüdin tritt an das Rednerpult und fordert die Frankfurter Arbeiter auf, mit Massenstreiks den Ausbruch des 1. Weltkrieges zu verhindern: Rosa Luxemburg.

Freiheitskämpferin, Staatsfeindin, Pazifistin, Terroristin, Revoluzzerin - Viele Namen für eine Frau, die nach wie vor polarisiert. Aber welche Gesichter verbergen sich dahinter? Wer war diese Frau, die mit Macht ihren Weg suchte - an der Universität, in der Partei, in der Liebe ? Was macht sie bis heute zur politischen Reizfigur?

Aus Briefen, Artikeln, Essays und Reden Rosa Luxemburgs hat Reinhard Hinzpeter ein Theaterstück entwickelt, das versucht, sich dieser widersprüchlichen, schillernden, lebenshungrigen und kraftstrotzenden Persönlichkeit anzunähern.


Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Freies Schauspiel Ensemble im Titania kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2391 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Aktuell finden wir zu Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg" wurde am Dienstag, 25. November 2014 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.1250185
8.6427635
Freies Schauspiel Ensemble im Titania
Basaltstraße
60487 Frankfurt am Main
Alle Veranstaltungskalender in Hessen
Alle Locations in Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich Werde Sein. Das Drama Rosa Luxemburg, Samstag, 24. Februar 2018, Freies Schauspiel Ensemble im Titania