Laden...

 

Vorlesestunde: Tierische Geschichten

  • Datum: Samstag, 29. November 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Peter-Brüning-Platz 3 40878 Ratingen
  • Eintritt: kostenfrei
  • Event teilen:

Vorlesestunde:  Tierische Geschichten
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Ratingen

"Steinsuppe" heißt die Geschichte, die die Vorlesepaten an diesem Tag lesen.
Die Geschichte handelt von einer Nacht im Winter: Der Wolf kommt ins Dorf der Tiere und klingelt bei der Henne. Er will sich aufwärmen und eine Steinsuppe für sich kochen. Neugierig lässt die Henne ihn hinein und fügt dem Kessel, in dem bald der Stein brodelt, noch etwas Sellerie zu. Nach dem Schwein, das sich Sorgen macht um die Henne und ihren seltsamen Gast und deshalb an der Tür klopft, kommen Ente, Pferd und andere Tiere, die die Suppe um weitere Gemüse erweitern. Es wird ein köstlicher Eintopf, den die Tiere, um den Kamin gruppiert, gemeinsam auslöffeln. Die Henne ist entzückt von dem frohen Miteinander, und als der Wolf aufbricht, den Stein wieder einsackend, blickt man ihm bedauernd nach. Und doch: Er hat ja ein Messer gezückt, aber der Stein, den er anpickst, war "noch nicht ganz durch". Und hat er nicht verlangend nach dem Huhn geschielt?

Bei dieser Vorlesestunde wird aber nicht nur gelesen, sondern es wird ein Vormittag mit vielen Überraschungen. Eingeladen sind alle Vorschul- und Grundschulkinder.

Empfiehl Vorlesestunde: Tierische Geschichten, Medienzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vorlesestunde: Tierische Geschichten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vorlesestunde: Tierische Geschichten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vorlesestunde: Tierische Geschichten" wurde am Dienstag, 25. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vorlesestunde: Tierische Geschichten, Samstag, 29. November 2014, Medienzentrum