Laden...

Ewig jung

  • Datum: Dienstag, 23. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)
  • Event teilen:

Ewig jung
Hochgeladen von: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
Quelle: Theater, Oper und Orchester GmbH, Foto: Falk Wenzel

»Songdrama« nennt der Pianist, Komponist und Regisseur Erik Gedeon sein Werk, das mit großem Erfolg die Bühne erobert hat, und meint damit eine unterhaltsame Mischung aus Liederabend und Theaterstück. Ein demografisches Schreckensbild wird theatralische Wirklichkeit: fünf Schauspielerinnen und Schauspiel sowie ein dazugehöriger Pianist, alle um die 90 Jahre alt, hausen im Jahr 2043 in den Räumlichkeiten ihres ehemaligen und längst geschlossenen Theaters und lassen die Vergangenheit wiederaufleben. Beaufsichtigt und betreut werden sie von einer einzigen dominanten Krankenschwester deutlich jüngeren Alters. In Form alter Lieder, dem Rezitieren vergilbter Probenpläne und längst vergessener Theaterszenen wehren sich die »Alten« gegen das Abgeschobensein und die drohende Endlichkeit ihrer Kunst. Auf Wunsch des Autors werden dabei Figurennamen, Anspielungen auf Stücke, Intendanten etc. jeweils konkreten individuellen bzw. lokalen Bezug haben, folgen Sie also uns und den Mitwirkenden 30 Jahre in die Zukunft und in die Räumlichkeiten des dann vielleicht ehemaligen neuen theaters Halle…


Ewig jung bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ewig jung war vor 3413 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "neues theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Halle (Saale) ist. Ewig jung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am 23.12.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 474 Termine in der Stadt Halle (Saale), welche dem Kreis Halle (Saale) angehört. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Halle (Saale) kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ewig jung zu erleben. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Ewig jung, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ewig jung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ewig jung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ewig jung" wurde am Montag, 24. November 2014 von Theater, Oper und Orchester GmbH Halle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ewig jung, Dienstag, 23. Dezember 2014, neues theater