Laden...

Die Passion - Der Leidensweg Christi

  • Eintritt: ab 17.00
  • Event teilen:

Die Passion - Der Leidensweg Christi
Hochgeladen von: eventim

2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen
Nach dem großen künstlerischen Erfolg der Passionsspiele von 2013 in einer Kirche in Gelsenkirchen, finden nun aufgrund einer enormen Nachfrage die 2. Passionsfestspiele statt. Wieder steht hierfür die evangelische Kirche in Gelsenkirchen-Rotthausen zur Verfügung, in der die Geschichte vom Leidensweg Jesu Christi bis hin zur Kreuzigung durch die Römer auf der Bühne erzählt wird. Diese beeindruckende Inszenierung unter der Regie von Elmar Rasch von der Bühne im Revier sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Die Passion
Unter Passion versteht man im Christentum zuvorderst den Leidensweg Jesu Christi, d.h. sein Leiden und Sterben inklusive der Kreuzigung durch die Römer in Jerusalem. Die Berichte davon in den christlichen Evangelien werden als Passionsgeschichte bezeichnet. Passionsgeschichten oder Passionsspiele werden ausschließlich auf großen Freilichtbühnen gezeigt. Oberammergau ist unter diesen die wohl bekannteste Bühne. Im Ruhrgebiet hat es derartige Bühnenaufführungen bisher nicht gegeben.


Die Passion - Der Leidensweg Christi bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die Passion - Der Leidensweg Christi. Das Event war vor 3309 Tagen und ist abgelaufen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die genaue Routenplanung zu der Location Ev. Kirche Gelsenkirchen Rotthausen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Die Passion - Der Leidensweg Christi belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Gelsenkirchen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Gelsenkirchen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die Passion - Der Leidensweg Christi zu erleben. Mehr als 124 Termine gibt es derzeit in Gelsenkirchen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gelsenkirchen ist. Die Passion - Der Leidensweg Christi ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Party und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Passion - Der Leidensweg Christi, Ev. Kirche Gelsenkirchen Rotthausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Passion - Der Leidensweg Christi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Passion - Der Leidensweg Christi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Passion - Der Leidensweg Christi" wurde am Freitag, 21. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Passion - Der Leidensweg Christi, Sonntag, 05. April 2015, Ev. Kirche Gelsenkirchen Rotthausen