Laden...

 

Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm

eine szenisch- musikalische Darbietung

  • Datum: Donnerstag, 27. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Knopsstraße 47 41061 Mönchengladbach
  • Webseite: facebook.com
  • Eintritt: Eintritt: VVK.: 3,- Euro; AK: 4,- Euro Tickets:
  • Event teilen:

Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm
Hochgeladen von: Maria Jackschitz

"Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm"
eine szenisch- musikalische Darbietung
Die Studierenden der Kulturpädagogik der Hochschule Niederrhein präsentieren eine szenisch-musikalische Darbietung, die den Fokus auf das spannungsreiche Verhältnis von Ich und Wir in Beziehungen legt.
Die Studierenden haben in einem Seminar zur Medienkompetenz mit den Schwerpunkten Musik und Theater eine Inszenierung entwickelt, die sie im Rahmen einer dreitägigen Aufführungsreihe vorstellen. In Eigenregie sind Texte, Musik und Darstellungsformen entstanden, die dem Zuschauer verschiedene Perspektiven im Hinblick auf das Ich und das Wir eröffnen. Die Szenencollage zeigt Ausschnitte alltäglicher Beziehungen mit ihren vielfältigen Kontrasten, Wahrheiten, Gefühlen und Irritationen, aus denen sich unterschiedliche Möglichkeiten der Reflexion ergeben.
Ist es das Ich, das das Wir bestimmt? Oder ist es das Wir, aus dem sich das Ich bildet? Ist es ein Kreislauf aus gegenseitigen Irritationen, der Beziehungen entstehen lässt?
Ob der Zuschauer zum Denken angeregt wird oder Antworten auf diese Fragen findet, zeigt sich an drei Abenden der Inszenierung.


Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm bei popula: Am 27. November 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3438 Tagen in Mönchengladbach. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "ehemalige Schule" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit Mönchengladbach findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Mönchengladbach und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm, ehemalige Schule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm" wurde am Dienstag, 18. November 2014 von Maria Jackschitz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich beziehungsweise Wir - Ein Kontrastprogramm, Donnerstag, 27. November 2014, ehemalige Schule