Laden...

Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody

zum 100. Todesjahr von Alexander Skrjabin

  • Datum: Samstag, 07. Februar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Auguststraße 26 53229 Bonn
  • Event teilen:

Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: www.parsprofoto.de Peter Hoffmann

Pervez Mody "…ein sprühender Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik…" (BZ)
Chopin und Skrjabin zum 100. Todesjahr von Alexander Skrjabin.
Alexander Skrjabin (1872-1915) ist unter den Klavierkomponisten am Übergang der Spätromantik zur Neuen Musik eine Ausnahmeerscheinung, die Pianisten und Hörer immer wieder aufs Neue fasziniert. Innovation, musikalische Ausdruckskraft, Sensibilität und tänzerische Leichtigkeit sowie pianistische Extreme machen Skrjabin-Werke zu einem besonderen Erlebnis, insbesondere wenn diese von einem Pianisten präsentiert werden, der sich seit Jahren so intensiv mit den Werken dieses extravaganaten Komponisten befasst wie Pervez Mody.

Am Samstag, dem 7. Februar ist der aus Indien stammende Pianist ab 19 Uhr zum wiederholten Male bei uns zu Gast. Mody arbeitet zurzeit mit dem Label Thorofon an einer CD-Einspielung des gesamten Klavierwerkes des Komponisten und mit den bisher erschienen vier Alben der acht bis neun CDs umfassenden Edition wird Pervez Mody zu den ersten Skrjabin-Interpreten eingereiht. Martha Argerich zeigte sich nach einem Auftritt Modys "fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, der Art und Weise wie er Scriabins Leidenschaft, Verzückung, subtile Erotik und Andeutungen vermittelt." Für das Konzert kündigt Pervez Mody nicht nur einen Querschnitt von den frühen bis zu den späten Werken Skrjabins an, sondern auch Werke von Frédéric Chopin, als dessen verlängerter Arm Skrjabin mit seinen Frühwerken gilt.

Pervez Mody war Stipendiat am renommierten Tschaikovskykonservatorium in Moskau, an der Musikhochschule in Karlsruhe legte er sein Konzertexamen ab und hatte dort gleichzeitig auch einen Lehrauftrag. Er gab Meisterklassen in Argentinien, Indien und Deutschland und ist mit und ohne Orchester weltweit bei Konzerten, Festivals und im Rundfunk gefragt. Wer sich vorab einen Eindruck vom Spiel Modys verschaffen möchte, findet auf der Videoplattform www.Youtube.com oder auf der Website des Künstlers zahlreiche Videos und Hörproben: www.pervez-mody.com.

Auszug aus dem Programm:
Alexander Skrjabin
Fantasie op. 28
Preludien op. 67
Sonate
u. a.
Frédéric Chopin
Fantasie op. 49
Walzer
u. a.
Änderungen vorbehalten


Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody bei popula: Am 07.02.2015 wurde die Veranstaltung Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3366 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Klavierhaus Klavins kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Der Termin Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody ist in Bonn, eine Stadt im Kreis Bonn, wo es aktuell 1619 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Du kommst nicht aus Bonn? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody" nur in dieser Stadt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody, Klavierhaus Klavins deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody" wurde am Dienstag, 18. November 2014 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chopin und Skrjabin mit Pervez Mody, Samstag, 07. Februar 2015, Klavierhaus Klavins