Laden...

Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg

  • Event teilen:

Das Museum in der Kirchdorfer Straße ist in die Winterpause gegangen und öffnet seine Türen für alle Museumsbesucher erst am Sonntag nach Ostern, am 12. April 2015 wieder. Doch am Sonntag, den 23. November von 11 bis 17 Uhr ist es wieder soweit, dann findet in allen Räumen des Museum Elbinsel Wilhelmsburg und rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit der traditionelle und beliebte Adventsmarkt statt. Erwartet werden Besucher aus allen Stadtteilen Hamburgs und aus den Landkreisen. Im und am festlich geschmückten Museum Elbinsel Wilhelmsburg bauen 30 angemeldete Kunsthandwerker ihre Stände auf. Die Kunsthandwerker werden in allen Abteilungen und zwischen den Ausstellungsgegenständen des Museums an schön geschmückten Ständen ihre zum Teil ungewöhnlichen Waren zeigen. Auch vor dem Amtshaus werden mehrere Stände aufgebaut sein. Die ganze Vielfalt, die das Kunsthandwerk zu bieten hat, wird bei diesem Adventsmarkt zu bewundern und auch käuflich zu erwerben sein, so Silberschmuck, Drechslerarbeiten, handgezogene Kerzen, Weihnachtssterne, Engel u.v.m. Ein Restaurator wird anwesend sein, der sich z. B. auch um alte Schlösser und deren verlorenen gegangene Schlüssel kümmern könnte. Neben den käuflichen Schmuckstücken zum adventlichen Dekorieren des Zuhauses und zum Verschenken kommt aber auch das leibliche Wohl mit Essen und Trinken im beliebten Café Eléonore, gepaart mit der herzlichen Gastlichkeit, wie es im Museum Elbinsel Wilhelmsburg üblich ist, nicht zu kurz. Ein großer Renner im museumseigenen Café sind immer die selbstgebackenen Kuchen, die von den ehrenamtlichen Kaffeestubendamen (weitere Damen sind willkommen!) und Ausstellern gespendet werden. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich im gesamten Haus aus, wo eben auch die intime Atmosphäre im Unterschied zu anderen Märkten immer wieder von den Besuchern gelobt wird. Ein besonderer Blickfang wird das weihnachtlich geschmückte "Adventsfenster" im Eingangsbereich sein. Eine Tradition, die von der Teilnahme am "Lebendigen Adventskalender" der Wilhelmsburger Kirchengemeinden herrührt. Auch in diesem Jahr nimmt das Museum Elbinsel Wilhelmsburg abermals an dieser Aktion teil. Diesmal am 2. Dezember um 18 Uhr vor dem Museum.


Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg bei popula: Seit dem 23. November 14 ist die Rubrik Volksfeste & Märkte um den Termin Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg ergänzt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 23.11.2014 statt. Ein Großteil der 22515 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Theater und Party. Glaubst du daran, dass Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg, Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg" wurde am Freitag, 07. November 2014 von Museum Elbinsel Wilhelmsburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg, Sonntag, 23. November 2014, Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V.