Laden...

KING ROCKO SCHAMONI

liest aus seinem neuen Buch „Fünf Löcher im Himmel“ (2014 by Piper)

  • Datum: Sonntag, 01. März 2015 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel

KING ROCKO SCHAMONI
Hochgeladen von: GrooveComplex
KING ROCKO SCHAMONI liest aus seinem neuen Buch "Fünf Löcher im Himmel" (2014 by Piper)

Eintritt : Vvk 15,- € / Ak 18,- €
Einlaß: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Als Paul sich damals gleichzeitig in Katharina Himmelfahrt und seine Lehrerin Frau Zucker verliebte, schien alles in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt sitzt er in einem Datsun 240Z, auf der Flucht von einem Einbruch, und fragt sich, wie das alles kommen konnte.
Alles fängt damit an, dass für Paul Zech das Leben aufhört. Nach einer ziemlichen Pechsträhne landet seine bürgerliche Existenz auf dem Müll, und Paul zieht los in die norddeutsche Weite. Im Gepäck hat er nur sein altes Tagebuch. Während er den melancholischen Kneipier Pocke kennenlernt und von ihm einen alten Sportwagen geliehen bekommt, liest Paul im Tagebuch von seiner großen Liebe zu Katharina Himmelfahrt. Sie war das Mädchen, in das er sich bei den Proben des Schultheaters zu den »Leiden des jungen Werther« verliebte. Doch mit einer dramatischen Eifersuchtsgeschichte unter den Akteuren bricht das Tagebuch ab. Nach einer Spritztour durch Dänemark kehrt Paul nach Norddeutschland zurück - und meldet sich bei Katharina, um Licht ins Dunkel seiner frühen Jahre zu bringen.
Das Buch »Fünf Löcher im Himmel« erschien am 6. Oktober 2014 im Piper Verlag.

Vorverkauf bei den Theaterkassen im Opern- oder Schauspielhaus Kiel oder auch als Print&Home Ticket auf deren Seite:
http://www.theater-kiel.de/schauspiel-kiel/programm/produktion/titel/king-rocko-schamoni-liest-aus-seinem-neuen-buch-fuenf-loecher-im-himmel

http://www.piper.de/buecher/fuenf-loecher-im-himmel-isbn-978-3-492-05629-8

http://www.rockoschamoni.de

http://www.studiobraun.de

King Rocko Schamoni
in Schleswig Holstein geboren, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig durch die Republik und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde als Musiker, Autor, Humorist, Schauspieler und so weiter.
1988 erschien seine erste LP »Vision«. Es folgte ein Plattenvertrag bei einer großen Firma und diverse weitere Tonträger-Veröffentlichungen.
1989 gründeten Rocko Schamoni, Schorsch Kamerun und Kaiser Walter im Hamburger Schanzenviertel den »Pudel Klub«. 1994 zog der Club an seinen jetzigen Standort, in der Nähe der Hafenstraßenhäuser in Hamburg.
Nach seinem Roman-Debüt »Risiko des Ruhms« folgte 2004 sein langanhaltender Bestseller »Dorfpunks«, der auch auf die Bühne gebracht und im Frühjahr 2009 in die Kinos kam, sowie »Sternstunden der Bedeutungslosigkeit« und »Tag der geschlossenen Tür«.
Mit Jacques Palminger und Heinz Strunk hat Rocko Schamoni mehrere Studio-Braun-Theaterstücke inszeniert, unter anderem »Dorfpunks«, »Fleisch ist mein Gemüse«, »Matthias Rust«, »Fahr zur Hölle Ingo Sachs« und zuletzt im Mai 2014 »Tonight: Fraktus«. Im November 2012 kam der Studio-Braun-Film »Fraktus« in die Kinos. Mit Helge Schneider drehte er 2012 den Film »00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse« in Mülheim und Umgebung.


KING ROCKO SCHAMONI bei popula: Am 01.03.2015 wurde KING ROCKO SCHAMONI in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3344 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schauspielhaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Kiel, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du findest "KING ROCKO SCHAMONI" derzeit nur in Kiel, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit 701 Terminen in Kiel, Kreis Kiel in den Rubriken Comedy, Theater und Konzerte, ist KING ROCKO SCHAMONI am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. März 15 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl KING ROCKO SCHAMONI, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KING ROCKO SCHAMONI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KING ROCKO SCHAMONI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KING ROCKO SCHAMONI" wurde am Freitag, 07. November 2014 von GrooveComplex im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KING ROCKO SCHAMONI, Sonntag, 01. März 2015, Schauspielhaus