Laden...

TIGER LOU

  • Datum: Freitag, 06. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobistor 14 22767 Hamburg
  • Eintritt: ab 18.30
  • Event teilen:

TIGER LOU
Hochgeladen von: David Turba

Tiger Lou sind mit einer neuen Single zurück. Und mit ihr sind sie gleichsam heimgekehrt.

2008 tätowierte ein etwas schludriger ostdeutscher Tätowierer namens Rotten das Tiger Lou Symbol einen Diamanten auf die Arme der Bandmitglieder. Ein schönes, schlichtes schwarzes Motiv. Das Ganze war ein wenig schmerzhaft und am Ende etwas schief geraten. Sechs Jahre später veröffentlichen Tiger Lou nun ihre neue Single Homecoming 2, in der es um eine Sehnsucht nach dem Unterwegssein, der Fangemeinde und nicht zuletzt auch nach der Freundschaft zwischen den Bandmitgliedern geht. Also ganz so wie die Sehnsucht nach dem Zuhause.

Im Jahr 2000 verwandelte sich Tiger Lou von einem akustischen Soloprojekt, von dem nur wenige Singles erschienen, in eine vierköpfige Band, die ein loyales und stetig wachsendes Publikum für sich gewinnen konnte. Wo all diese Fans herkamen, wusste die Band selbst nie so recht, da die Mainstream-Medien nur wenig Notiz von ihrer Musik nahmen. Die Antwort schien in einer Kombination aus extensivem Touren und einer blitzschnellen, massenweisen Verbreitung neuer Songs in neuen Sharing-Internetplattformen zu liegen. Hinzu kamen noch mehr live Konzerte und Tourneen.

Auf dieser soliden Grundlage basiert Tiger Lous musikalische Karriere. Nur wurden inzwischen aus den Schlafsäcken Hotelzimmer, den schrottigen Vans Nightliner und besetzen Häusern Festivalbühnen. Doch plötzlich kam nach der A Partial Print-Tour und der besagten Tattoo-Session alles zum Stillstand. In einigen deutschen Medien sprach man von einer Auflösung der Band. Tiger Lou selbst glaubten dies auch beinahe.

Doch hier kommt die Widerlegung der These. Homecoming 2 sowie das dazugehörige neue Album, das im Geheimen entstand, ist der Beweis dafür. Und noch nie klang Tiger Lou so sehr nach Tiger Lou. Wie der Titel der Single schon besagt, geht es um das nach Hause kommen. Und das ist in Tiger Lous Fall überall dort, wo die Band ist.

Das Album wurde wie bereits schon in der Vergangenheit gemeinsam mit Tiger Lous lang anvertrautem Produzenten Rolf Klinth in den Matching Head Studios aufgenommen. Auch wirkte erneut Peter Katis, der mit Bands wie The National, Interpol oder Mercury Rev arbeitet, am Feinschliff mit ganz nach dem Motto: versuche nicht das zu reparieren, was nicht kaputt ist.

Tiger Lou sind nun wieder vereinigt. Und ein wenig von dieser Wiedervereinigung geht auch auf das Konto eines etwas schludrigen, ostdeutschen Tattookünstlers namens Rotten.


TIGER LOU bei popula: Die Infos zu "TIGER LOU" sind auf dem Stand des 06. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir TIGER LOU gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! TIGER LOU in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 06.03.2015 statt. Ein Großteil der 22103 Veranstaltungen in Hamburg sind Theater, Kabarett und Ausstellungen. TIGER LOU gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Molotow liegt in der direkten Umgebung von: . Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl TIGER LOU, Molotow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TIGER LOU als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TIGER LOU zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TIGER LOU" wurde am Donnerstag, 06. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TIGER LOU, Freitag, 06. März 2015, Molotow