Laden...

Sedlmeir

  • Datum: Dienstag, 02. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 61 61 44147 Dortmund
  • Event teilen:

Sedlmeir
Hochgeladen von: Rockaway Beat
Quelle: Florian Braun

SEDLMEIR aus Berlin bei uns im Rockaway Beat.
Info:
Von 1992 bis 1996 ist Sedlmeir Sänger und Texter der Noise-Rock-Band "Blind". Nach Erscheinen des ersten offiziellen Albums "Pseudoamericanroutine" folgen Auftritte im Rockpalast, eine Tournee mit den Melvins und Gastspiele in Deutschland, Frankreich, Tschechien und England. 1995 geht die Band erneut ins Studio um mit Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten) als Produzent ihr zweites Album "Life Guard" aufzunehmen.

1996 gründet Sedlmeir das Minimal-Trash-Rock-Duo "Stereohools". Teil des Konzeptes ist es, alle Songs ausschließlich auf Musik-Kassette zu veröffentlichen und über Autobahn-Rastätten zu vertreiben. Dennoch publizieren die Stereohools 1999 ihre EP "Back from Japan" auf Vinyl.

Seit dem Jahr 2002 arbeitet Sedlmeir vorwiegend solo, sein Debütalbum "Hard Rock Roboter•Germany" erscheint 2004. Alleine, mit Gitarre und Rhythmus-Maschine tritt er in Deutschland, England und der Schweiz auf. Das 2006 erscheinende Album "feelings" produziert er mit Tilo Schierz-Crusius und Moses Schneider. Von 2006 bis 2008 bereist er gemeinsam mit Oliver Maria Schmitt (Titanic) Deutschland bis in die Provinzen mit einem gemeinsamen Programm. Des Weiteren kommt es zu Kooperationen mit Der Tante Renate, Egotronic und Rummelsnuff. 2010 veröffentlicht Sedlmeir das Album "Import Export" mit dem er sein musikalisches Spektrum in Richtung Chanson erweitert und in der Intro als "Deutschlands schmierigster Liedermacher" bezeichnet wird. 2011 erarbeitet Sedlmeir mit dem Künstler Carsten Lisecki das Genre-sprengende Format "The große Lisecki & Sedlmeir Show". Inhaltlich behandelt diese Show 'vermeintlich Uninteressantes' mittels Musik, Kurztexten und Dokumentarfilmen. Sedlmeirs viertes Studioalbum "Singularität" erschien im Mai 2013. Sedlmeir lebt seit 2004 in Berlin.

Quelle: Wikipedia

Eintritt frei, daher ist Peine Platzreservierung vorab sehr empfehlenswert, per email an bernd@rockawaybeat.de

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6FxO0Sd9jEA

http://www.sedlmeir-rock.de/
http://www.hauteareal.de/Bands/Sedlmeir/Sedlmeir.htm

Empfiehl Sedlmeir, Rockaway Beat deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sedlmeir als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sedlmeir zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sedlmeir" wurde am Mittwoch, 05. November 2014 von Rockaway Beat im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sedlmeir, Dienstag, 02. Dezember 2014, Rockaway Beat