Laden...

Ottmar Liebert & Luna Negra

  • Datum: Samstag, 21. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Augustinerstraße 55 55116 Mainz

Ottmar Liebert & Luna Negra
Hochgeladen von: eventim

Ottmar Liebert & Luna Negra der unvergleichliche Virtuose mit seiner Akustik-Gitarre und Flamenco-Band
im März auf Tour

Ottmar Liebert, der gebürtige Kölner mit Wohnsitz in Santa Fe, New Mexico, und einer der bekanntesten Flamenco-Gitarristen weltweit kommt im März mit seiner Band Luna Negra auf Tour nach Deutschland.

Seine Virtuosität und enorme Bandbreite ist vielleicht schon seinen Wurzeln zu verdanken, reiste er schon in früher Jugend als Sohn einer Chinesisch-Deutschen Mutter und eines Ungarischen Vaters kreuz und quer durch Asien und Europa, wobei er die musikalische Tradition eines jeden Landes so intensiv wie möglich verinnerlichte. Überhaupt ist Ottmar Liebert in jeder Hinsicht ein ungewöhnlicher Mensch und Musiker. Über 30 Alben und Compilations hat er seit 1989 veröffentlicht, das Album One Guitar wurde sogar mit einer Grammy-Nominierung veredelt. Bereits sein Debüt Nouveau Flamenco avancierte zu einem der meistverkauften Gitarren-Alben aller Zeiten und beinhaltet das atemberaubend schöne Stück Barcelona Nights.

Mit seiner Band Luna Negra redefiniert er den Flamenco mit einem Mix mit Jazz und Bossa Nova und verhalf ihm somit wieder zu einer breiteren Zuhörerschaft. Dabei ist es nicht nur Lieberts unglaubliche Fingerfertigkeit, mit der er seinem Instrument rasende Rhythmen aber auch zarteste Melodien entlockt, sondern wohl vor allem auch seine unglaublich charismatische Ausstrahlung, die sich nicht nur auf der Bühne sondern auch in seiner Musik entfaltet und den Zuhörer von der ersten Minute an in den Bann zieht. Denn es gelingt ihm immer wieder unvergleichliche Melodien zu komponieren - Melodien, die den Hörer mitnehmen, entführen, tragen, träumen lassen und tief im Inneren berühren. Und so darf man sich denn freuen auf einen Abend mit Ottmar Liebert, seiner Gitarre und seiner Band; einen Abend, der einen weit, weit weg tragen wird romantisch und mitreißend zugleich


Ottmar Liebert & Luna Negra bei popula: Die Infos zu "Ottmar Liebert & Luna Negra" sind auf dem Stand des 21. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Frankfurter Hof Mainz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Diese Woche ist Ottmar Liebert & Luna Negra auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mainz. Ottmar Liebert & Luna Negra in Mainz Kreis Mainz fand am Samstag, den 21.03.2015 statt. Ein Großteil der 179 Veranstaltungen in Mainz sind Konzerte, Party und Oper. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ottmar Liebert & Luna Negra, Frankfurter Hof Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ottmar Liebert & Luna Negra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ottmar Liebert & Luna Negra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ottmar Liebert & Luna Negra" wurde am Samstag, 01. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ottmar Liebert & Luna Negra, Samstag, 21. März 2015, Frankfurter Hof Mainz