Laden...

 

Gebt dem Unsinn das Kommando!

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kattwinkelstraße 3 42929 Wermelskirchen

Gebt dem Unsinn das Kommando!
Hochgeladen von: Vernetzer

An einem Abend mit Steinberg soll es ordentlich rund gehen. Aber mit Schmackes!, wie man bei ihm im Ruhrgebiet sagt.
Denn rund geht es bei vielen nur, weil sie im Hamsterrad feststecken gefangen im Optimierungswahn, bei dem sich Beziehungen lohnen müssen, da man sich Probleme sparen will. Doch Lebensfreude und Selbstbestimmung werden dabei weg-rationalisiert. Der Homo Kapitalensis soll bestellen, nicht denken.
Dem will Steinberg etwas entgegensetzen: nämlich einen bunten, quirligen, sprudelnd-lustigen Abend, der eine vergessene Kraft beleben soll: den Unsinn. Die Kraft der Poesie und die kreative Macht, die von schrägen Ideen, absurden Sichtweisen und aberwitzigen Gedanken ausgeht. Der gelernte Literaturwissenschaftler ahnt: Momos graue Herren haben zwar fast gewonnen, Alice ist nicht mehr im Wunderland, sondern im vorschulischen Wirtschaftschinesisch-Kurs und Shakespeares Puck musste als Ich-AG in die Insolvenz. Aber Hoffnung besteht, solange wir noch erkennen, wie bekloppt es ist, dass ein ordentliches Nickerchen nur noch als leistungsorientiertes Powernapping akzeptiert wird.
Und solange wir wissen, dass eine Paketdrohne niemals komplett den Postboten ersetzen kann,... zumindest nicht für Hunde.
So zeigt Steinberg mit seinem großen Arsenal an Spielformen und mit noch größerer Spielfreude, dass die durchoptimierte Welt ausgelacht gehört. Denn es geht nicht rund die Welt dreht durch. Und als Komiker unter den Kabarettisten weiss er: Lachen ist die beste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen. Mit genug Unsinn machen wir uns vielleicht wieder die Welt - ganz im Sinne einer rothaarigen Schutzpatronin aus Schweden - widdewidde wie sie uns gefällt. ...

EUR 19.00

EUR 16.00 im Vorverkauf


Gebt dem Unsinn das Kommando! bei popula: Das Event "Gebt dem Unsinn das Kommando!" wurde am 29.05.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kattwinkelsche Fabrik? Auf dieser Seite wirst du fündig. Gebt dem Unsinn das Kommando! ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wermelskirchen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wermelskirchen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Gebt dem Unsinn das Kommando! auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Gebt dem Unsinn das Kommando! ist nur eine von 22 in Wermelskirchen Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis und fand an einem Freitag statt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Gebt dem Unsinn das Kommando!, Kattwinkelsche Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gebt dem Unsinn das Kommando! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gebt dem Unsinn das Kommando! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gebt dem Unsinn das Kommando!" wurde am Dienstag, 28. Oktober 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gebt dem Unsinn das Kommando!, Freitag, 29. Mai 2015, Kattwinkelsche Fabrik