Laden...

Claudio Li Mura Ensemble

Stimmen aus der Stille

  • Datum: Dienstag, 25. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wolkenburg 100 42119 Wuppertal

Claudio Li Mura Ensemble
Hochgeladen von: Vernetzer

Ensembleleiter Claudio Li Mura folgt mit seinem neuen Werk wieder seinem einzigartigen Stil. Dreißig Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 50-70 Jahren drücken in verschiedenen Szenen Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Botschaften an das Publikum aus.

Nach der überall im Bergischen Land mit standing ovations gefeierten Aufführung von FragMente zeigt das Wuppertaler Seniorentanztheater nun sein neues Stück Stimmen aus der Stille.

Ensembleleiter Claudio Li Mura folgt mit seinem neuen Werk wieder seinem einzigartigen Stil. Dreißig Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 50-70 Jahren drücken in verschiedenen Szenen Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Botschaften an das Publikum aus. Dabei vertraut Li Mura ganz den Empfindungen seines Ensembles: Die Tänzerinnen und Tänzer stammen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Lebenszusammenhängen. Gemeinsam ist ihnen der Wunsch, mit dem Körper und der Musik das auszudrücken, was Worte nicht vermögen.

Mit jedem Tänzer findet Claudio Li Mura dessen persönliches Thema heraus. Oft ist es eine einzelne Bewegung, eine Geste, eine Berührung, die ein Lebensgefühl besonders stark zum Ausdruck bringt. Claudio Li Mura sammelt diese Bewegungen, arbeitet sie mit den Tänzern aus, dabei sucht er immer wieder die Authentizität des Gefühls und des Ausdrucks. Durch eine gezielte und gekonnte Choreographie werden Gefühle zum Erwachen gebracht. Es entsteht ein Gemälde, das seine Unterschrift trägt, ein Tanztheaterstück, das die Gefühle der Tänzer und der Zuschauer berührt und unterstreicht. Li Mura möchte die Menschen auf der Bühne mit ihrem Tun und ihrer Darstellung befreit sehen und die Zuschauer zu mehr Handlung, zu mehr Miteinander bewegen.

Die Zuschauer aller Altersgruppen können gespannt sein auf ein bewegendes Tanztheater, das Stimmen laut werden lässt. ...

EUR 12.00 10.00 (erm)

Empfiehl Claudio Li Mura Ensemble, Die Börse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Claudio Li Mura Ensemble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Claudio Li Mura Ensemble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Claudio Li Mura Ensemble" wurde am Montag, 27. Oktober 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Claudio Li Mura Ensemble, Dienstag, 25. November 2014, Die Börse