Laden...

 

J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis

  • Datum: Sonntag, 31. Mai 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Frauenkirche  01067 Dresden

J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis
Hochgeladen von: eventim

Geistliche Sonntagsmusik

Johann Sebastian Bach
Kantate Ich hatte viel Bekümmernis BWV 21

Sopran Jana Reiner
Tenor Eric Stoklossa
Bass Matthias Weichert
Kammerchor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Geistliches Wort Frauenkirchenpfarrer Holger Treutmann

Der Kammerchor der Frauenkirche hat sich seit seiner Gründung 2005 zu einer anerkannten Größe im Dresdner Musikraum entwickelt. Die 30 semi-professionellen Sängerinnen und Sänger widmen sich vor allem Werken der a-cappella-Literatur und den Oratorien des 17. und 18. Jahrhunderts. Geistliche Chormusik ist das Herzstück des Repertoires, das die wichtigen a-cappella-Werke und die meisten chorsinfonischen Werke des 18. Jahrhunderts darunter viele Bachkantaten sowie die Messen von Haydn und Mozart umfasst. Neben seinen vielfältigen Aufgaben in der Frauenkirche ist der Kammerchor als kirchenmusikalischer Botschafter im In- und Ausland zu erleben.

In den Geistlichen Sonntagsmusiken präsentiert die Frauenkirche das reiche Erbe der Kirchenmusik: Eine Vielfalt, die sich widerspiegelt in berühmten Kantaten, unbekannten Messvertonungen, kunstvollen Motetten oder geistreichen Instrumentalwerken. Ob Trompete und Orgel, a-cappella oder Chorsinfonik die Geistlichen Sonntagsmusiken begleiten mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm durch das Kirchenjahr. Lassen Sie sich von dem tiefen Ausdruck in den Bann ziehen und erleben Sie, wie der Charakter eines Sonntags musikalisch in Raum und Klang erlebbar wird. Hinzu treten Gedanken zum Evangelium, Gebetsanliegen und Segenswünsche. Die gastierenden Ensembles, Vokal- und Instrumentalsolisten, die Chöre der Frauenkirche sowie das ensemble frauenkirche unter der Leitung von Frauenkirchenkantor Matthias Grünert musizieren vorzugsweise Werke von Bach, Haydn und Mozart.


J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis bei popula: Die Infos zu "J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis" sind auf dem Stand des 31. Mai 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Frauenkirche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dresden. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis, also bleibt ein Besuch in Dresden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Der Termin J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 5479 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Oper und Party. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis, Frauenkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis" wurde am Freitag, 17. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

J.S.Bach: Kantate Ich hatte viel Bekümmernis, Sonntag, 31. Mai 2015, Frauenkirche