Laden...

Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen

Täglich erleben wir Gefühle, teils angenehm, teils schmerzhaft, mehr oder weniger bewusst, unterschiedlich stark, manchmal ungewollt. Gefühle sind Bewegungen des Lebens, die uns durchströmen und uns im Empfinden ein Bewusstsein unserer Existenz verschaffen.
Erst durch das Empfinden dieser Bewegungen können wir unsfühlen und erkennen. Dan haben wir ein Bewusstsein dafür, dass wir existieren. Meistens können wir mit den Gefühlen nichts anfangen, weil wir nie gelernt haben, mit ihnen umzugehen oder wir kontrollieren und unterdrücken sie über den Verstand. Trauer kann uns z. B. hinwegschwemmen oder sie wird mit Schwäche verwechselt - ein Indianer weint nicht. Sogar angenehme Gefühle - Freude, Lust, Berührt-Sein - dürfen wir manchmal nicht zulassen oder spüren.
So bleiben Bewegungen des Lebens - Gefühle- in unserem Körper stecken und können Verursacher sein für körperliche und psychische Probleme. Dann funktionieren wir bloß und entfremden uns immer mehr.
Gefühle aber haben ihre eigene Intelligenz und so, wie wir unseren Verstand ausbilden, so sollten wir uns auch in unseren Gefühlen schulen und uns vom Leben bewegen lassen.
An diesem Abend lernen Sie, wie das funktionieren kann, wie Sie wieder einen gesunden Zugang zu Ihren Empfindungen finden und die Intelligenz der Gefühle nutzen können.
- Was sind Gefühle und Empfindungen?
- Was ist der Unterschied von Emotionen und Gefühlen?
- Was sind abwehrende und abgewehrte Emotionen?
- Wie können wir Gefühle zulassen und mit ihnen umgehen?

Kursbeginn: 23.10.2014
Kursende: 23.10.2014


Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen bei popula: Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen ist vorüber - und das seit 3474 Tagen. Volkshochschule Heidekreis gGmbH liegt in der direkten Umgebung von: . Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen ist nur eine von 11 in Walsrode Kreis Soltau-Fallingbostel und fand an einem Donnerstag statt. Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen gibt es nur in Walsrode. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Walsrode. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen, Volkshochschule Heidekreis gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vom Fühlen und intelligenten Gefühlen, Donnerstag, 23. Oktober 2014, Volkshochschule Heidekreis gGmbH