Laden...

Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant

Immanuel Kant verkündete selbstbewusst: Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner unverschuldeten Unmündigkeit. Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen. Angesichts einer zunehmend auf Konformismus gerichteten Gesellschaft gewinnt Kants Appell an die Vernunft eine wegweisende Bedeutung und ethische Perspektive für die Zukunft des Menschen in der Moderne (Kategorischer Imperativ).
Anhand kurzer Originaltexte, Interviews, Vortrag und Video werden im Seminar philosophische Grundfragen erläutert sowie die Aktualität der Philosopie Kants erörtert (etwa Fragen zur Moral, zu Erkenntnis und Religion sowie zum ewigen Frieden). Das Seminar richtet sich besonders an Teilnehmende, die bislang noch keine oder erst wenig Berührung mit der Philosophie hatten. Ein spannendes Film-Interview mit einem prominenten zeitgenössischen Philosophen und Kantianer rundet unsere Einführung ab.

Kursbeginn: 26.10.2014
Kursende: 26.10.2014


Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant bei popula: Am 26. Oktober 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 3470 Tagen in Walsrode. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volkshochschule Heidekreis gGmbH" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 12 Termine in Walsrode und es werden täglich mehr. Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant ist nur einer davon. Diese Woche ist Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Walsrode. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant" neben dem bekannten Termin in Walsrode auch in einer anderen Stadt geben wird. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant, Volkshochschule Heidekreis gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der bestirnte Himmel über mirDer Philosoph Immanuel Kant, Sonntag, 26. Oktober 2014, Volkshochschule Heidekreis gGmbH