Laden...

 

Pure Pop Art III @ 30works

Pop Art-Ausstellung mit John Breed, François Coorens, Jörg Döring und Van Ray

  • Datum: Freitag, 24. Oktober 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Antwerpener Straße 42 50672 Köln
  • Event teilen:

Pure Pop Art III @ 30works
Hochgeladen von: 30works GmbH

Pure Pop Art III @ 30works

Gruppenausstellung mit John Breed, François Coorens, Jörg Döring und Van Ray

Eingängig und gefällig? Ja. Anspruchslos und unreflektiert? Mitnichten. Pop Art war und ist bis heute Teil eines Diskurses, der der Gesellschaft, ihrer Selbstwahrnehmung und -Darstellung sowie ihrem Wertesystem den Spiegel vorhält. Gérard Margaritis bietet in seiner Galerie 30works junger Pop Art ein breites Forum. Für die dritte Auflage seiner "Pure Pop Art"-Ausstellung konnte er John Breed, François Coorens, Jörg Döring und Van Ray gewinnen, die das Genre in allen Facetten ausloten. Und das Spannungsfeld nachhaltig erweitern.

So zeigt John Breed multicolorierte, überdimensionierte und gespiegelte Geldscheine, die er damit zu ironischen Dekoobjekten degradiert und ihren Status als Wertzeichen und Treibmittel unserer Welt vollends ad absurdum führt. Womit er seinen ganz eigenen Beitrag zur Kritik am Turbokapitalismus leistet.

Der belgische Künstler François Coorens beweist mit seinen kraftvollen, von Pop Art-spezifischen Referenzen und Codices nur so wimmelnden Bildern, dass er ein Meister der Bändigung chaotischer Zustände ist. Und Pop Art somit über kathartisches Potenzial verfügt.

Jörg Döring wiederum offenbart sich als Meister des freigeistigen Spiels mit Texturen und Techniken. Und präsentiert Pop Art, die dank ihrer reichen Material- und Motivsprache einen nachhaltigen, stark emotional geprägten Dialog zum Betrachter aufbaut.

Explizit sozialkritisch wird es bei Van Rays Collagen und Stencils: Mal leise ironisch, mal bewusst sardonisch wendet er bekannte Werbeslogans, Songtitel und Sprichwörter an, die im Bildkontext als expliziter Aufschrei gegen soziale Missstände, Konsumwahn und politische Versäumnisse zu deuten sind.

Vernissage: 18.10.2014, 20 Uhr
Ausstellung: ab 21.10. bis 3.12.2014
Di-Fr 15-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr.

30works Galerie
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
Tel: 0221/5700250
info@30works.de
www.30works.de


Pure Pop Art III @ 30works bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3472 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 24.10.2014 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts 30works Galerie kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 8377 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Pure Pop Art III @ 30works ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Pure Pop Art III @ 30works ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Pure Pop Art III @ 30works, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pure Pop Art III @ 30works als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pure Pop Art III @ 30works zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pure Pop Art III @ 30works" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pure Pop Art III @ 30works, Freitag, 24. Oktober 2014, 30works Galerie