Laden...

Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen?

  • Datum: Samstag, 25. Oktober 2014
  • Location:  
  • Freiherr-vom-Stein-Straße 1 49716 Meppen

Biographie heißt: Lebensbeschreibung Lebensgeschichte. Dass kein Leben mit dem anderen vergleichbar ist, zeigen uns die vielfältigen Lebensgeschichten. Wenn ich die Biographie des Anderen verstehen will, muss ich mich auch mit meiner eigenen auseinandersetzen. Daher liegt der Sinn der Biographiearbeit darin, den zu begleitenden Menschen vor dem Hintergrund seiner persönlichen Lebensgeschichte besser zu verstehen und einen breiteren Zugang zu ihm zu gewinnen, wenn er dies auch zulässt. Gemeinsam erarbeiten wir exemplarische Schritte dazu, was biographisches Arbeiten bedeutet, z.B. anhand der Fragestellung: Wer waren entscheidende Begleiter in meinem Leben? Wie wurde ich begleitet? Wer Was hat mich geprägt?

Während des Vortrages wird eine kostenfreie Betreuung für demenziell erkrankte Angehörige angeboten. Möchten Sie das Betreuungsangebot nutzen, bitten wir vorab um eine entsprechende Anmeldung.

Um die Hilfseinsätze der Organisation LandsAid e.V. zu unterstützen, wird die VHS Meppen die eingenommenen Kursgebühren aus der Seminarreihe zum Thema Demenz der Hilfsorganisation zugute kommen lassen. Unsere Dozentin verzichtet dabei auf ihr Honorar. Wir freuen uns, die humanitäre Hilfsorganisation LandsAid e.V., mit Ihrer Hilfe, bei ihrer wichtigen Aufgabe weiterbringen zu können.

Kursbeginn: 25.10.2014
Kursende: 25.10.2014


Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen? bei popula: Vor 3471 Tagen war Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen?, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kurse & Seminare. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Meppen ist Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen? in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location VHS Meppen gGmbH? Auf dieser Seite wirst du fündig. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen?, also bleibt ein Besuch in Meppen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. 9 Termine in Meppen und es werden täglich mehr. Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen? ist nur einer davon. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen?, VHS Meppen gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen?" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abschied vom Ich - oder - Gib mir mein Leben zurück!Wie wichtig ist Biographiearbeit bei Demenzerkrankungen?, Samstag, 25. Oktober 2014, VHS Meppen gGmbH