Laden...

Blues Burreau u. Hotn Nasty

  • Datum: Samstag, 03. Januar 2015
  • Location:  
  • Freiherr-vom-Stein-Straße 1 49716 Meppen

17€20€ VorverkaufAbendkasse

Mit Blues ins neue Jahr, das hat sich bewährt, das ist beliebt. Weil 2015 unser Jubiläumsjahr (25 Jahre Heimathaus Twist) ist, gibt es gleich zwei Bands.
Seit einigen Jahren liegt das Blues Bureau bei uns auf der Auswahlliste. Anfangs habe ich Blues Bureau für eine Agentur gehalten. Bis ich gemerkt habe, das ist ein verteufelt gutes Bluesquintett. Jetzt haben die Männer die Ärmelschoner abgelegt, den Schreibtisch verlassen und sich tief in den Blues begeben. Möglicherweise sind sie gar keine Bürohengste sondern Bluestiere? Übrigens legen sie Wert darauf, alle aus den Arbeitervierteln der Ruhrgebiets zu kommen. Vielleicht ist man dann näher am Blues. Jedenfalls entdeckt das deutsche Blueszeneorgan Bluesnews die hypnotische Wirkung ihres Slowblues, den stampfenden Bluesrock, schöne Harp- und Gitarrensoli. Und manchmal gelingt es der Band, Songs besser als das Original zu spielen. Hell Dorado so heißt ihre CD, ein schönes Wortspiel mit Eldorado, jenem legendären Goldland das die Konquistadoren vergeblich suchten. Blues Bureau hat es gefunden, im Blues, in der höllischen Teufelsmusik. Die Band: Winus Rilinger: dr; Udo Weinert: voc; Chris The Stratman: guit; Rolli Vibrato Borchert: guit; Frank Stege - Schilly: b, voc. They are born to boogie.
Hot'n'Nasty, heiß und böse, so ein Hammersong von Humble Pie (unbedingt anhören auf -Live at Winterland), ist der Namensgeber der Band und vermittelt schon eine Idee worum es musikalisch geht. Hochenergetischer Blues, aber auch Delta Blues und anderes aus dem großen Topf Blues. Die Band gibt es schon einige erfolgreiche Jahre und - Achtung - der Rolling Stone hat die neue CD Boost gehört und schreibt: Boost ist locker besser als das, was Eric Clapton aller Jahre herausbringt. Da fällt dir das Plektrum aus der Hand und die Spucke bleibt weg. Besser als Mister Slowhand! Wir werden uns davon überzeugen. Wegen des plötzlichen Todes von Patrick Pfau hat die Band ein Jahr dieses traurige Ereignis verarbeiten müssen. Nun ist sie wieder da mit dem neuen Robert Collins, wahr kein Unbekannter in der Szene. Sein Einfluss hat das Konzept energetischer Bluesrock nicht in Frage gestellt aber wunderbare Facetten hinzugefügt. Hot'n'Nasty versprechen eine eindrucksvolle Bühnenshow, ein Bluesereignis. Hot'n'Nasty bläst die Bluesgemein unwiderstehlich ins Neue Jahr. Die Band: Malte Triebsch: guit; Do Ehlert: dr; Jacob Müller: b; Robert Collins: voc

Kursbeginn: 03.01.2015
Kursende: 03.01.2015


Blues Burreau u. Hotn Nasty bei popula: Am 03.01.2015 wurde Blues Burreau u. Hotn Nasty in der Kategorie "Kurse & Seminare" veröffentlicht. Es sind -3401 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am 03.01.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 9 Termine in der Stadt Meppen, welche dem Kreis Emsland angehört. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Meppen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Blues Burreau u. Hotn Nasty" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Heute wurde Blues Burreau u. Hotn Nasty so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Meppen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. VHS Meppen gGmbH liegt in der direkten Umgebung von: . Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Blues Burreau u. Hotn Nasty, VHS Meppen gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blues Burreau u. Hotn Nasty als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blues Burreau u. Hotn Nasty zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Blues Burreau u. Hotn Nasty" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blues Burreau u. Hotn Nasty, Samstag, 03. Januar 2015, VHS Meppen gGmbH